Sport Formel 1: Ergebnis GP von Russland- Rosberg verschenkt Sieg in der ersten...

Formel 1: Ergebnis GP von Russland- Rosberg verschenkt Sieg in der ersten Runde

346

Formel 1: Ergebnis GP von Russland 2014- Rosberg verschenkt Sieg in der ersten Runde: Zum ersten Mal gibt es den GP von Russland und die beiden Mercedes Fahrer haben die besten Chancen auf den Sieg. Lewis Hamilton steht vor Nico Rosberg in der Startaufstellung in der ersten Reihe.

Doch bevor der GP von Russland gestartet wurde gab es einen Schweigeminute für den schwer verunglückten Jules Bianchi. Alle Piloten stehe vorne in der Startaufstellung in einer Reihe. „Jules, we are all supporting you“ – lautet der Schriftzug, mit dem die Formel 1 die besten Wünsche für den schwer verunglückten Jules Bianchi ausdrückt. Alle Piloten tragen Aufkleber mit „Tous avec Jules #17“.

Nico Rosberg (Mercedes) schiebt sich vor Kurve 2 an Lewis Hamilton vorbei, muss aber durch den Auslauf. Dabei zieht sich Nico einen Bremsplatten zu und dadurch rutscht er bis ans Ende der Fahrer.

Doch Nico startet einen gigantische Aufholjagd und schafft es am Ende noch auf Platz 2. Den Sieg holt sich Lewis Hamilton vor Nico Rosberg und Valtteri Bottas.

Ergebnis- Rennergebnis GP von Russland 2014

1. L. Hamilton/ Mercedes
2. N. Rosberg/ Mercedes
3. V. Bottas/ Williams
4. J. Button/McLaren
5. K. Magnussen/ McLaren
6. F. Alonso/Ferrari
7. D. Ricciardo/Red Bull
8. S. Vettel/ Red Bull
9. K. Räikkönen/ Ferrari
10. S. Perez/ Force India
11. F. Massa/ Williams
12. N. Hülkenberg/Force India
13. J. Vergne/Toro Rosso
14. D. Kwjat/Toro Rosso
15. E. Gutierrez/Sauber
16. A. Sutil/ Sauber
17. R. Grosjean/ Lotus
18. P. Maldonado/ Lotus
19. M. Ericsson/ Caterham
20. K. Kobayashi/ Caterham
21.M. Chilton/ Marussia