Sport Formel 1:Stimmen nach dem GP von Deutschland Nürburgring 2011

Formel 1:Stimmen nach dem GP von Deutschland Nürburgring 2011

658
Werbung

Stimmen nach dem Formel 1 GP von Deutschland 2011 auf dem Nürburgring:Der Formel 1 GP von Deutschland ist bereits das 10. Rennen der Formel 1 in der Saison 2011. Nun stehen noch zehn weitere Formel 1 GP´s im Rennkalender der Formel 1 2011.
Für den Heppenheimer Sebastian Vettel lief sein Heimspiel nicht wie geplant. Von Platz 3 ging der Formel 1 Weltmeister 2010 in den GP von Deutschland und beendete den Deutschland GP auf Platz vier. Ein Dreher warf Sebastian Vettel zurück und fuhr die meiste Zeit hinter Felipe Massa hinterher. In der letzten Runde kamen beide zu ihrem letzten Boxenstopp und Sebastian Vettel konnte den Ferrari in der Box überholen und so noch einen Platz gut machen. An der gleichen Stelle wo sich Sebastian Vettel von der Strecke drehte erwischte es auch den siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher, der mit dem Hinterrad auf den Gummibelag kam und sich auch von der Strecke drehte. Beide Formel 1 Piloten konnte jedoch ohne einzuschlagen das Rennen beim GP von Deutschland fortsetzen.

Die Stimmen von Mercedes GP nach dem GP von Deutschland

Nico Rosberg
“Ich hatte einen guten Start, konnte in der ersten Runde einige Positionen gutmachen und lag auf Platz fünf. Das Setup war heute nicht perfekt, das Auto arbeitete nicht so gut wie im Qualifying. Ich hatte ein gutes Duell mit Felipe Massa, aber obwohl ich hart gepusht habe, war ich nicht in der Lage, ihn hinter mir zu halten. Der siebte Platz ist okay, aber wir wissen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt, um im Rennen das Maximum aus unseren Updates herauszuholen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen werden, denn ich habe mit meinen Ingenieuren und meinen Jungs in der Garage ein großartiges Team hinter mir. Wir werden sehen, was beim kommenden Rennen in Ungarn passiert.”

Formel 1 GP von Deutschland Nürburgring 2011
Nico Rosberg Mercedes GP- Platz 7 beim GP von Deutschland 2011

Michael Schumacher
“Es war ein spannendes Rennen mit sehr viel Action, sowohl für die Zuschauer als auch für die Fahrer. Ich hoffe, dass jeder auf der Tribüne seinen Spaß hatte und für die kalten Temperaturen entschädigt wurde. Mein Dreher kam völlig überraschend, allerdings ist diese Stelle bei feuchten Bedingungen dafür prädestiniert, auch wenn es heute gar nicht so feucht war. Dadurch habe ich einige Positionen verloren, was schade ist. Gegen Ende wäre Regen hilfreich gewesen, aber die Chancen waren gering und deshalb habe ich auch nicht darauf gezählt. Alles in allem bin ich mit dem Rennverlauf zufrieden. Wir haben eine kleine Verbesserung gezeigt, umso mehr freue ich mich auf Ungarn.”

Michael Schumacher Platz 8 beim Formel 1 Heimspiel 2011 auf dem Nürburgring
Platz 8 für Michael Schumacher beim GP von Deutschland 2011 auf dem Nürburgring

Fotos: © Mercedes

Ross Brawn
“Zu Beginn des Rennens hat es für uns ganz gut ausgesehen. Nico lag sehr stark in den Top-6 und es sah danach aus, als könnte er dort das Rennen beenden. Allerdings war die Pace im dritten Stint nicht so gut, was ihn Positionen gekostet hat. Michael scheint in Kurve zehn auf eine feuchte Stelle gekommen zu sein, wodurch er sich drehte. Danach zeigte er eine starke Aufholjagd und beendete das Rennen zehn Sekunden hinter Nico. Wir sahen heute einige gute Kämpfe auf der Strecke, unsere Fahrer waren ebenfalls in ein paar involviert und konnten dabei ein paar weitere Punkte für die Weltmeisterschaft sichern.”

Norbert Haug
“Zumindest haben wir mit den Plätzen sieben und acht für Nico und Michael Punkte geholt. Unser Renntempo war auch dadurch beeinflusst, dass Nico und Michael für recht lange Zeit Benzin sparen mussten. Zu Beginn sah unser Speed im Vergleich zu den drei Top-Teams besser aus als nach dem ersten Renndrittel.”

So lief das Rennen beim GP von Deutschland 2011 auf dem Nürburgring und die Formel 1 Statistik vor dem GP von Deutschland 2011
(Mercedes/NC)

Werbung