Sport Formel 1: Weltmeister Sebastian Vettel erklärt den neuen Red Bull RB8

Formel 1: Weltmeister Sebastian Vettel erklärt den neuen Red Bull RB8

243
TEILEN
Red Bull RB8

Formel 1: Sebastian Vettel erklärt den neuen Red Bull RB8: Im vorigen Jahr hatte das Weltmeisterauto RB7 den klangvollen Namen Kinky Kylie vom Weltmeister Sebastian Vettel bekommen. In diesem Jahr hat Sebastian Vettel den neuen RB8 noch nicht getauft. Die ersten Testfahrten mit dem neuen Red Bull RB8 sind in der vergangenen Woche abgeschlossen worden. Weltmeister Sebastian Vettel konnte jedoch nicht in vollem Umfang das gewünschte Programm abspulen, da ein Elektronikproblem am neuen RB8 den Weltmeister bremste und er nach nur einer Installationsrunde die Box wieder ansteuern mußte.

Damit hatte Sebastian Vettel Zeit den neuen RB 8 etwas näher vorzustellen. Am auffallendsten ist die neue Höcker Nase an dem RB8. Die neue Höcker Nase wird auch bei den anderen neuen Formel 1 Boliden vorhanden sein, da es das Reglement so erfordert.


Bis zum Start der Formel 1 Saison 2012 am 18.März 2012 stehen im Februar und im März noch Testfahrten in Barcelona statt.