Sport Formel 1: Rennergebnis zum GP von Singapur 2012- Sebastian Vettel gewinnt- Hamilton...

Formel 1: Rennergebnis zum GP von Singapur 2012- Sebastian Vettel gewinnt- Hamilton fliegt raus

304
TEILEN
Sebastian Vettel ist Weltmeister 2012
Sebastian Vettel ist Weltmeister 2012

Formel 1: Rennergebnis zum GP von Singapur 2012- Sebastian Vettel gewinnt- Hamilton fliegt raus:
Herzlich Willkommen zum GP von Singapur in Singapur 2012. Auf der Pole steht Lewis Hamilton vor Pastor Maldonado und Sebastian Vettel. Singapur ist ein Nachtrennen und es herrscht eine wunderschöne Kulisse.

Los geht´s das Rennen ist eröffnet. Recht interessant ist die erste Kurve in der kracht es erfahrungsgemäß doch fast immer. Diesmal ging es recht gut. Hamilton kann die Führung behalten. Vettel geht an Maldonado vorbei. Das war besonders wichtig, denn Maldonado könnte wie ein Puffer zwischen Hamilton und Vettel wirken.

Im Hinterfeld gab es eine kleine Berührung und Petrov muss sich eine neue Nase holen. Aber ansonsten sind alle ordentlich durch die erste Kurve gekommen. Auch Felipe Massa muss wegen Reifenschaden bereits in Runde eins an die Box. Er nimmt die Soft-Mischung.

Hamilton und Vettel können sich schnell vom restlichen Feld absetzen. Ansonsten hat sich das Feld so langsam sortiert. In Runde 23 ist das Rennen für Lewis Hamilton beendet. Er hat einen Getriebeschaden und muss das Auto abstellen.

In Runde 33 Unfall von Narain Karthikeyan im Tunnel. Er krachte in die Mauer, und da er so ungünstig steht, muss das Safety-Car raus. Ist für Singapur nichts ungewöhnliches- gehört irgendwie dazu. Natürlich gehen die Fahrer nun zu einem vorgezogenen Boxenstopp. Auch Maldonado hat ein Problem und muss das Auto in der Box abstellen. Damit rutscht der WM Führende Alonso auf Platz drei. In Runde 39 geht das Safety Car wieder rein und das Rennen ist frei.

Formel 1 GP Singapur 2012 Jenson Button auf Platz 2 hinter Sebastian Vettel
Formel 1 GP Singapur 2012 Jenson Button auf Platz 2 hinter Sebastian Vettel

Vettel kann vorn bleiben, doch fast hätte Button ihn weggeräumt. Schwerer Unfall von Schumacher und Jean-Eric Vergne. Und schon wieder ist das Safety Car da. Schumacher kracht in Vergne rein. Jean-Eric Vergne hat sich in einer Rechtskurve links neben Sergio Perez gesetzt, um zu attackieren, und Michael Schumacher dahinter hat viel zu spät gebremst. Schuldiger ganz klar Schumacher, wenn es keine technischen Probleme gab. Der Vorfall wird von der Rennleitung untersucht. Gut möglich das es hier für Schumacher eine Strafe gibt, denn wie gesagt der Unfall war vermeidbar gewesen.


In Runde 43 kommt das Safety Car rein und das Rennen ist erneut freigegeben. Diesmal lief alles glatt und das Safety Car kann drin bleiben. Button kommt mit großen Schritten näher und Vettel muss aufpassen. Vettel kann aber kontern und kann den Vorsprung wieder vergrößern.

F1 GP Singapur 2012 Sebastian Vettel gewinnt den GP  vor Jenson Button
F1 GP Singapur 2012 Sebastian Vettel gewinnt den GP vor Jenson Button

Fotos:© Vodafone McLaren Mercedes

Sebastian Vettel gewinnt den GP von Singapur vor Jenson Button und Fernando Alonso. Fantastische Bilder über der Strecke. Singapur spart an nicht- herrliches Feuerwerk über der Strecke. Das gibt es eben nur in Singapur.

Sebastian Vettel wieder im Titelkampf nach F1 Sieg beim GP von Singapur
Sebastian Vettel wieder im Titelkampf nach F1 Sieg beim GP von Singapur

Foto:© Renault Motorsport

Ergebnis- Rennergebnis zum GP von Singapur 2012

1
Sebastian Vettel
Red Bull

2
Jenson Button
McLaren

3
Fernando Alonso
Ferrari

4
Fernando Alonso
Ferrari
5
Nico Rosberg
Mercedes
6
Kimi Räikkönen
Lotus
7
Romain Grosjean
Lotus
8
Felipe Massa
Ferrari
9
Daniel Ricciardo
Toro Rosso
10
Mark Webber
Red Bull
11
Sergio Perez
Sauber
12
Timo Glock
Marussia
13
Kamui Kobayashi
Sauber
14
Nico Hülkenberg
Force India
15
Heikki Kovalainen
Caterham
16
Charles Pic
Marussia
17
Pedro de la Rosa
Hispania/ HRT
18
Bruno Senna
Williams
19
Vitaly Petrov
Caterham
20
Jean-Eric Vergne
Toro Rosso
21
Michael Schumacher
Mercedes
22
Pastor Maldonado
Williams
23
Narain Karthikeyan
Hispania/ HRT
24
Lewis Hamilton
McLaren

Das war der GP von Singapur 2012. Das nächste Rennen findet am 7. Oktober in Japan / Suzuka statt. Wie gewohnt werden wir ab dem 1. Freien Training an berichten.