Sport EM 2012: Ergebnisse Gruppe D- Schweden ist raus Vorrunde 2. Spieltag 15.6-...

EM 2012: Ergebnisse Gruppe D- Schweden ist raus Vorrunde 2. Spieltag 15.6- Tabelle

240
TEILEN

EM 2012: Ergebnisse Gruppe D- Schweden ist raus Vorrunde 2. Spieltag 15.6.: Nach Irland ist nun die nächste Mannschaft auf der EM 2012 raus. Schweden verlor gegen England und kann nicht mehr ins Viertelfinale kommen. Für Schweden ist in der Vorrunde Schluss.

Der Einstieg in die EM war für England nicht gerade der beste. Aber gestern gegen Schweden haben sie die Freude am Spiel wiedergefunden und mit ihrem ersten Turniersieg das EM-Aus von Angstgegner Schweden besiegelt.
Andy Carroll (23. Minute), der kurz zuvor eingewechselte Theo Walcott (64.) und Danny Welbeck (78.) erzielten die Tore zum ersten Pflichtspielsieg Englands gegen Schweden überhaupt. Die Skandinavier hatten durch ein Eigentor von Glen Johnson (49.) und ein Tor von Oldie Olof Mellberg (59.) zwischenzeitlich geführt.

Zuvor spielte Frankreich gegen die Ukraine. Die Partei war gerade mal ein paar Minuten alt als das Stadion von einem schweren Gewitter heimgesucht wurde und die Partie für 1 Stunden unterbrochen werden musste. Frankreich bescherte der Ukraine seine erste Niederlage in dem Wettbewerb. Die Tore für die Equipe Tricolore erzielten Jeremy Ménez (53.) und Johan Cabaye (56.). Frankreich übernimmt damit die Tabellenführung.

Ergebnisse Gruppe D 2. Spieltag

Ukraine – Frankreich 0:2 (0:0)
Schweden – England 2:3 (0:1)

Tabelle der Gruppe D nach dem 2. Spieltag

1. Frankreich 4
2. England 4
3. Ukraine 3
4. Schweden 0