Sport DTM 2013: Ergebnis 4. Lauf Lausitzring- Paffett gewinnt in der Lausitz-...

DTM 2013: Ergebnis 4. Lauf Lausitzring- Paffett gewinnt in der Lausitz- Mercedes dominiert

310

DTM 2013: Ergebnis 4. Lauf Lausitzring- Paffett gewinnt in der Lausitz- Mercedes dominiert: Der 4. Lauf in der DTM Saison 2013 fand auf dem Lausitzring statt. Großer Favorit war sicherlich BMW. Doch schon nach dem Qualifying war zu merken, hier ist sehr wahrscheinlich mit Mercedes zu rechnen. Das Qualifying konnte Vietoris für sich entscheiden.

Doch lange konnte Vietoris seine erste Position nicht halten. Paffett legte einen perfekten Start hin und ging an Vietoris vorbei. Die Führung konnte Paffett bis zum Ende des Rennens halten. Zweiter wurde Rockenfeller gefolgt von Vietoris.

In Runde 52 gab es sicherlich die spannendste Szene. Spengler und Ekström kommen nebeneinander auf die Ziellinie zu, liefern sich ein Tür an Tür Rennen der Extra Klasse. Ekström hatte beim Herausbeschleunigen zur letzten Kurve die Nase bereis vorne, aber dann konnte Spengler doch noch zurückschlagen. Dafür gab es Applaus von den Rängen und den Stinkefinger von Spengler.

Gary Paffett gewinnt den 4.Lauf der DTM Saison 2013 auf dem Lausitzring
Gary Paffett gewinnt den 4.Lauf der DTM Saison 2013 auf dem Lausitzring
Foto: © Mercedes Motorsport

Ergebnis- Rennergebnis zum 4. Lauf

1
G. Paffett
HWA

2
M. Rockenfeller
Phoenix

3
C. Vietoris
HWA

4
R. Wickens
HWA
5
J. Green
Abt-Audi
6
D. Juncadella
Mücke
7
B. Spengler
Schnitzer
8
M. Ekström
Abt-Audi
9
E. Mortara
Rosberg
10
R. Merhi
HWA
11
A. Tambay
Abt-Audi
12
A. Farfus
RBM
13
D. Werner
Schnitzer
14
T. Glock
MTEK
15
J. Hand
RBM
16
M. Molina
Phoenix
17
P. Wehrlein
Mücke
18
F. Albuquerque
Rosberg
19
M. Tomczyk
RMG
20
T. Scheider
Abt-Audi
21
M. Wittmann
MTEK
22
A. Priaulx
RMG