Champions League 16/17: Alle Ergebnisse 6. Spieltag- Gruppenphase- alle Spiele- Spielplan-Vorrunde

Champions League 16/17: Alle Ergebnisse 6. Spieltag- Gruppenphase- alle Spiele- Spielplan-Vorrunde

148
TEILEN
Gladbachs Pleite im Camp Nou

Champions League 16/17: Alle Ergebnisse 6. Spieltag- Gruppenphase- Vorrunde: Am Dienstag startete die Champions League 16/17 in den 6. Spieltag der Gruppenhase. Richtig schwer hatte es gestern Borussia Mönchengladbach. Sie mussten gegen den FC Barcelona ran.

Barcelona ging als klarer Favorit ins Spiel und ließ Gladbach auch absolut keine Chance. Barcelona war auch mit der B-Elf heute zwei Klassen stärker als die Borussia. Die Gäste trauten sich über 90 Minuten viel zu wenig zu, schossen nur einmal ansatzweise überhaupt auf das Tor. Mann des Tages war Arda Turan. Der Türke erzielte in nur 18 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Barcelona geht als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League. Gladbach spielt im neuen Jahr in der Europa League weiter international.


Ebenfalls gestern spielte auch Bayern München gegen Atletico Madrid. Bayern gewinnt gegen Madrid mit 1:0. Torschütze war Robert Lewandowski . Er zeigte auch gleich noch schnell, dass er demnächst wieder Vater werden würde. Der FCB war besser als Atletico und hätte auch höher gewinnen können oder sogar müssen. Trotz des Sieges bleibt dem FCB nur Platz zwei in der Gruppe hinter Atletico.

Am heutigen Mittwoch muss nun noch Borussia Dortmund gegen Real Madrid ran. Auch dies sicherlich keine leichte Aufgabe. Zudem empängt Bayer Leverkusen den AS Monaco.

Alle Ergebnisse 6. Spieltag Gruppenhase

Dienstagsspiele

Gruppe A
Paris St. Germain-Ludogorets Razgrad 2:2 (0:1)
FC Basel-FC Arsenal London 1:4 (0:2)

Gruppe B
Dynamo Kiew-Besiktas Istanbul 6:0 (4:0)
Benfica Lissabon-SSC Neapel 1:2 (0:0)

Gruppe C
Manchester City-Celtic Glasgow 1:1 (1:1)
FC Barcelona-Borussia M’Gladbach 4:0 (1:0)

Gruppe D
PSV Eindhoven-FC Rostow 0:0 (0:0)
FC Bayern München-Atlético Madrid 1:0 (1:0)

Mittwochsspiele

Gruppe E
Bayer 04 Leverkusen-Monaco 3:0 (1:0)
Tottenham Hotspur-ZSKA Moskau 3:1 (2:1)

Gruppe F
Legia Warschau-Sporting Lissabon 1:0 (1:0)
Real Madrid-Borussia Dortmund 2:2 (1:0)

Gruppe G
FC Brügge- FC Kopenhagen 0:2 (0:2)
FC Porto-Leicester City 5:0 (3:0)

Gruppe H
Juventus Turin-Dinamo Zagreb 2:0 (0:0)
Olympique Lyon-FC Sevilla 0:0 (0:0)