Digital Premiere:Nach Umstellung auf NDS Preisverfall der Dbox2

Premiere:Nach Umstellung auf NDS Preisverfall der Dbox2

667
TEILEN

Nachdem gestern Premiere ernst gemacht hat und auf ein neues Verschlüsselungssystem umgestellte geht nun offenbar ein Preisverfall der D-Box2 mit dem Linux Betriebssytem von statten.
Seid gestern wurde das neue Verschlüsselungssytem Nagravision 2 und NDS Videoguard bei dem Pay-TV Sender Premiere eingesetzt. Nun bleibt der Bildschirm schwarz sowie auch die Farbe der D-Box2 ist. Nun hat es Premiere ersteinmal geschafft sich von den Schwarzsehern nicht nur mit der D-Box2 zu befreien.
Aber es gibt ja schon Berichte das das neue Verschlüsselungssystem bereits schon wieder geknackt wurde.
Doch wenn man sich die preisliche Situation bei ebay anschaut sieht man schon, daß ein Preisverfall der D-Box2 von statten geht. Jetzt gibt es die D-Box2 unter 100 Euro bei dem Auktionshaus eBay. Im Sofortkauf für 89 Euro ist das ein wahres Schnäppchen, denn vor einiger Zeit ging eine defekte zweier D-Box noch für 80 Euro über den virtuellen Ladentisch. Mal sehen wo die Tendenz der D-Box2 hingeht.
Auch die anderen umgebauten Sat-Receiver welche im Umlauf waren dürften nun wieder zu ihrem alten Ursprung zurückkehren nämlich Free-to-Air.