Auto und Mobiles McLaren 720S – Best of the Best Design-Auszeichnung für McLaren 720S

McLaren 720S – Best of the Best Design-Auszeichnung für McLaren 720S

5
McLaren 720S Red Dot Best the Best © McLaren Automotive
McLaren 720S Red Dot Best the Best © McLaren Automotive

McLaren 720S erweitert Trophäensammlung mit Red Dot: Best of the Best Design-Auszeichnung

Der McLaren 720S hat seine Trophäen durch den Erhalt der Best of the Best Kategorie der Red Dot Design Awards 2018 ergänzt. Es ist das zweite Mal, dass ein neuer McLaren nach der Anerkennung des McLaren 570S Coupé im Jahr 2016 mit dem internationalen Siegel für herausragende Designqualität ausgezeichnet wurde.

Die zweite Generation der Super Series bietet eine neue Interpretation der McLaren-Designsprache, die sich den aerodynamischen Prinzipien verschrieben hat und von den 40 internationalen Juroren für ihre „innovative Symbiose von Ästhetik und Funktion“ ausgezeichnet wurde. Kriterien für den Wettbewerb, der einer der weltweit größten Designwettbewerbe ist, sind Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit. Von den 6.300 Produkten aus 59 Ländern, die 2018 um den ultimativen Red Dot-Titel kämpften, wurde nur ein Prozent zu den Besten der Besten gewählt.

Darüber hinaus wurde der McLaren 720S bei den Vehicle Dynamics International Awards 2018 zum Auto des Jahres gekürt, nachdem er die Jury mit seiner Innovationstiefe, seiner bahnbrechenden Dynamik und seiner Leistung beeindruckt hat. Diese führenden Design- und Engineering-Auszeichnungen unterstreichen die Integrität der zweiten Generation der Super Series und spiegeln die Qualität des McLaren Designethos „form follows function“ wider.
Seit seiner Vorstellung auf dem Internationalen Genfer Automobilsalon 2017 hat der McLaren 720S eine weltweite Anerkennung von Experten erhalten, darunter zahlreiche Auszeichnungen und Fünf-Sterne-Rezensionen von führenden Meinungsbildnern sowie weltweit gelesene Lifestyle- und Automobilmedien. Allein in Großbritannien wurde es zum ‚EVO Car of the Year 2017‘, BBC TopGear Magazine ‚Supercar of the Year 2017‘, BBC TopGear Magazine ‚Performance Car of the Year 2017‘ und CAR Magazine ‚Performance Car of the Year 2017‘ gewählt.

McLaren 720S Premiere auf er Auto Shanghai
McLaren 720S Premiere auf er Auto Shanghai 2017 Foto: © McLaren

Es hat auch auf dem größten globalen Markt von McLaren, Nordamerika, großen Anklang gefunden, wo es die begehrte Auszeichnung Road & Track 2018 ‚Performance Car of the Year‘ erhielt, zum ‚Automobile All Star‘ gewählt wurde, die Auszeichnung’Car and Driver Magazine ‚Editor’s Choice‘ erhielt, zum Auto des Jahres 2018 von Du Pont Registry gewählt wurde und auch das schnellste Auto war, das jemals von Motor Trend auf seinem Willow Springs Raceway Testgelände getestet wurde.

„Das McLaren 720S Design von der Red Dot Awards Jury als Best of the Best ausgezeichnet zu bekommen, ist eine große Ehre für uns“, sagte Rob Melville, Design Director bei McLaren Automotive. „McLaren ist immer mutig in seinem Ansatz und die 720S ist der perfekte Ausdruck dieser innovativen Kultur. Die Anzahl der verschiedenen Design-, Produkt- und Engineering-Auszeichnungen, die das Auto erhalten hat, ist ein echter Beweis für die Qualität des Teams in Woking und unterstreicht die unwiderstehliche, vielseitige Attraktivität dieses unglaublichen Fahrzeugs.“