Digital Iphone und Ipod Touch Firmware OS 3.0 das warten hat bald ein...

Iphone und Ipod Touch Firmware OS 3.0 das warten hat bald ein Ende

324
Teilen

Im März wurde die neue Firmware OS 3.0 für das Iphone und Ipod Touch von Apple vorgestellt. Einem ausgewählten Personenkreis stand bereits die Beta-Version der Firmware OS 3.0 für das Iphone und dem Ipod Touch zur Verfügung. Doch nun hat das warten bald ein Ende und alle Besitzer von den zwei Geräten kommen über ein Update in den Genuß der neuen Firmware. Am 17. Juni soll bereits schon der Termin sein an dem man sich das OS 3.0 von Apple downloaden kann. Nach dem die Firmware 2.2.1 nur kleine Verbesserungen für das Iphone brachte wird die Version 3.0 sicher ein richtiger Kracher werden. Es sollen laut Apple über 100 neue Funktionen zur Verfügung stehen. So gibt es die lang ersehnte Funktion Copy and paste, eine Rückgängig-Funktion sowie MMS-Unterstützung. Es soll auch noch eine Modem-Funktion in dem neuen OS 3.0 integriert werden. Damit kann man per Bluetooth oder USB mit einem PC oder einem Mac verbunden werden. Damit kann man dann das Internet über das Iphone nutzen. Diese Funktion kommt ohne zusätzliche Software aus. Aber der Anbieter zum Beispiel T-Mobile muß diese Funktionen unterstützen. Die Firmware 3.0 soll auch Push-Mail unterstützten. Auch soll es eine das OS 3.0 Navigationssoftware unterstützen und das mit Sprachausgabe.
Für Iphone Nutzer ist das Update auf das neue Betriebssystem von Apple kostenlos. Nutzer von einem Ipod Touch müssen für das Update 10 Euro bezahlen.
Vielleicht hat Apple noch eine Überraschung in das OS 3.0 gepackt. Nämlich die von vielen Iphone Nutzern vermißte Flash Funktion. Aber dies dürfte wohl eher ein Wunsch sein. In der Realität wird es bestimmt anders aussehen. Aber warten wir den 17. Juni 2009 ab, dann kann man sich das Neue Betriebssystem downloaden und sich über die neuen praktischen Funktionen welche das Iphone dann haben wird freuen. Das Firmware Update des Iphones wird wie immer über das Freeware-Programm Itunes durchgeführt werden.
Weiterführende Artikel zum iPhone OS 3.0
>>Heute wird Apple den download freigeben
>>Das Betriebssytem OS 3.0 für iPhone und iPhone-Touch steht ab sofort zum download bereit