Digital IFA 2018 – TechniSat mit zahlreichen Neuheiten auf der IFA 2018.

IFA 2018 – TechniSat mit zahlreichen Neuheiten auf der IFA 2018.

282
DAB+ Digitalradios © Technisat
DAB+ Digitalradios © Technisat

TechniSat mit zahlreichen Neuheiten auf der IFA 2018

Anfang September ist Berlin Schauplatz der Internationalen Funkausstellung – der größten Messe für Unterhaltungselektronik. Sie zieht Technikinteressierte aus der ganzen Welt an. Jedes Jahr strömen über 250.000 tausend Besucher nach Berlin, um spannende Technologien der Zukunft hautnah zu erleben.

Als langjähriger IFA-Aussteller ist TechniSat auch in diesem Jahr wieder auf der Messe vertreten und präsentiert seine Produkthighlights. Auf über 800 Quadratmetern zeigt das Unternehmen Besuchern und Fachpublikum seine neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Smart Home, digitaler Fernseh- und Radioempfang und smarte Audio-Lösungen.

SONATA 1
Eines der besonderen Highlights ist die SONATA 1, eine Kombination aus hochwertiger Soundbar und multimedialer Empfangseinheit. Sie wurde für alle TV-Geräte entwickelt, die zwar ein hervorragendes Bild liefern, allerdings herausragende Empfangs- und Toneigenschaften vermissen lassen. Der breite Klang von SONATA 1 wurde gemeinsam mit den Soundexperten von ELAC entwickelt und erzeugt räumliche Tiefe. Als Ultra-HD-Receiver glänzt die SONATA 1 mit einem dreifachen TWIN-Tuner für Sat, Kabel und DVB-T2 HD. Neben Fernsehprogrammen empfängt sie DAB+ Digitalradio und ermöglicht zudem umfangreiche Internet- wie auch Streaming- und Aufzeichnungsfunktionen.

SONATA 1 wurde im TechniSat Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt und im eigenen Werk in Schöneck/Vogtland produziert. Damit setzt TechniSat nicht nur ein Statement in Qualität und Service, sondern auch für den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland.

MONITORLINE UHD
Als perfekte Ergänzung zu der SONATA 1, aber auch anderen TechniSat Set-Top-Boxen eignet sich der MONITORLINE UHD. Der MONITORLINE UHD ist ein Bildschirm, der Inhalte von externen Zuspielern in brillanter UHD-Qualität wiedergibt. Der 4K/UHD Bildschirm wird in den Größen 49 und 55 Zoll erhältlich sein.

Digitalradios „Made in Germany“.
TechniSat macht sich seit langem für Digitalradio stark und erweitert stetig sein Digitalradio-Produktsortiment. Letztes Jahr auf der IFA stellte TechniSat das erste Digitalradio „Made in Germany“ vor. In diesem Jahr folgen drei weitere Modelle, die in Deutschland entwickelt und produziert werden.

Mit dem DIGITRADIO 2 und DIGITRADIO 2 S hören Sie dank erhöhter und optimierter Verstärkerleistung DAB+ und UKW Radio sowie Musikstreams via Bluetooth in erstklassigem Sound zuhause und unterwegs – beim DIGITRADIO 2 S
sogar in Stereo.

In elegantem Design mit hochwertiger Aluminium-Front punktet das DIGITRADIO 3 mit zahlreichen Komfortfunktionen – perfektem Sound inklusive. Denn das Digitalradio verfügt über 2 x 10 Watt Lautsprecher vom Soundspezialisten ELAC, die durch eine optimierte Anordnung für einen perfekten Stereo-Eindruck sorgen – unabhängig davon, wo Sie sich gerade im Raum befinden.

Smart Home © Technisat
Smart Home © Technisat

Smart Home
Smart Home, das vernetzte und intelligente Zuhause, wird in nicht allzu ferner Zukunft unser Leben maßgebend prägen. Denn es bietet mehr Komfort, Sicherheit, Energieeffizienz und Lebensqualität. Smart Home soll aber nicht nur im Alltag assistieren, sondern vor allem einfach zu installieren und zu bedienen sein. Mit diesem Anspruch stellt TechniSat sein innovatives, erweitertes System für Hausautomatisation auf der IFA vor.
Mit der Alexa Sprachsteuerung von Amazon wird die Bedienung des Smart-Home-Systems noch vielseitiger – und in vielen Situationen noch einfacher und vor allem zugänglicher. Per Sprachkommando dreht das Thermostat runter, die Nachttischlampe schaltet sich ein, die Musikanlage beginnt zu spielen. Sogar komplette, vordefinierte Szenen lassen sich aktivieren, ohne einen einzigen Finger zu bewegen.

Weitere spannende Neuheiten in Halle 2.2, Stand 102
Weitere spannende Neuheiten aus den Bereichen Vernetzung, Sprachsteuerung, Entertainment und Smart Living erwarten die Messebesucher in Halle 2.2, Stand 102.