Auto und Mobiles Größte Rückrufaktion bei Porsche-100.000 Cayenne zurück in die Werkstätten

Größte Rückrufaktion bei Porsche-100.000 Cayenne zurück in die Werkstätten

349
TEILEN
Größte Rückrufaktion in der Geschichte des Sportwagenbauers
100.000 Porsche Cayenne zurück in die Werkstatt-Verriegelungssystem der Frontscheinwerfer wird nachgebessert

Größte Rückrufaktion in der Geschichte von Porsche-100.000 Porsche Cayenne müssen zurück in die Werkstätten: Ungefähr 100.000 Porsche Cayenne sind bei der größten Rückrufaktion in der Geschichte des Sportwagenbauers betroffen. Betroffen sind die Baujahre 2011 und 2012 des SUV Porsche Cayenne.

Scheinwerfer könnten sich lösen- Verriegelungssystem der Frontscheinwerfer wird nachgearbeitet
Bei den aktuellen Cayenne-Modellen der Modelljahre 2011 und 2012 wird das Verriegelungssystem der Frontscheinwerfer nachgearbeitet. Bei internen Qualitätsuntersuchungen wurde festgestellt, dass sich ein nicht ordnungsgemäß verriegeltes Scheinwerfermodul in seltenen Fällen lösen kann. Wie ein Sprecher des Unternehmens sagte haben sich bereits 40 Scheinwerfermodule gelöst, und fünfmal seinen die Scheinwerfer tatsächlich lose gewesen.

Größte Rückrufaktion in der Geschichte des Sportwagenbauers
100.000 Porsche Cayenne zurück in die Werkstatt-Verriegelungssystem der Frontscheinwerfer wird nachgebessert

Foto: © Hersteller

Halter der betroffenen Baujahre werden angeschrieben
Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden angeschrieben. Der Aufenthalt in der Werkstatt zur Nachbesserung dauert lediglich 45 Minuten. Für die Halter der betroffenen Cayenne ist de Nachbesserung kostenlos.

Porsche Cayenne ein beliebter SUV-Jeder zweiter Porsche ist ein Cayenne
„Eine Aktion in der Größenordnung hatten wir noch nicht“, sagte der Sprecher. Das liegt auch an den Produktionszahlen: Auf Basis der Absatzzahlen 2011 – insgesamt rund 120.000 Modelle weltweit – ist inzwischen jeder zweite Porsche ein Cayenne. Die Geländelimousine (SUV) ist auch in China begehrt, wo Porsche derzeit seinen wichtigsten und am rasantesten wachsenden Markt hat.