Digital Google wieder mit geheimnisvollem Doodle

Google wieder mit geheimnisvollem Doodle

332
Teilen

Google wieder mit geheimnisvollem Doodle: Bereits gestern zeigte uns Google ein geheimnisvolles Doodle. Viele bunte Bälle sobald man mit der Maus in die Richtung der Bälle ging fielen sie auseinander. Eine richtige Erklärung gab es hierfür nicht.
Wollte man den Link ansehen, der sonst immer zur Verfügung steht Pech gehabt den gab es auch nicht. Der Pressesprecher von Google Deutschland, Stefan Keuchel, sprach lediglich von einer „spannenden Ankündigung“, die im Laufe der Woche gemacht werden solle. Heute nun gibt es wieder ein solches Doodle.
Die Startseite der Suchmaschine Google zeigt am Mittwoch erneut ein mysteriöses Logo. Das sogenannte Doodle erscheint dabei zu Beginn in grauer Schrift, die sich mit jeder Buchstabeneingabe einfärbt. Bereits am Dienstag hatte Google ein geheimnisvolles Logo verwendet, bei dem animierte Partikel interaktiv auf Mauszeigerbewegungen reagierten. Die Kalifornier nutzen die Doodles sonst, um auf bestimmte Jubiläen oder Ereignisse hinzuweisen. Der Hintergrund der letzten Aktionen ist allerdings unklar. US-Medienberichten zufolge will Google am Mittwoch in San Francisco eine Neuheit enthüllen. Im Internet wird spekuliert, dass es sich dabei um eine Überarbeitung der Echtzeitsuche handeln könnte.