Sport Fußball Bundesliga 2.Spieltag Ergebnisse vom Samstag-Schalke legt Fehlstart hin-St.Pauli mit Niederlage

Fußball Bundesliga 2.Spieltag Ergebnisse vom Samstag-Schalke legt Fehlstart hin-St.Pauli mit Niederlage

379
Teilen

Fußball Bundesliga 2.Spieltag Ergebnisse vom Samstag-Schalke legt Fehlstart hin-St.Pauli mit Niederlage am Millerntor: Bereits am gestrigen Freitag machte der Bundesliga Aufsteiger Kaiserlautern in dem Spiel gegen den deutschen Rekordmeister auf sich aufmerksam. Zwar hatte Bayern mehr vom Spiel aber nach 90 Minuten hieß es jedoch 2:0 für Kaiserslautern. Innerhalb einer Minute konnte Kaiserslautern das Bundesliga Spiel mit einem Doppelschlag für sich entscheiden.
Am heutigen Samstag standen weitere 6 Begegnungen in der Fußball Bundesliga auf dem Programm. Wie schon in dem ersten Bundesliga Spiel am 2. Spieltag am gestrigen Freitag, gab es auch bei den Samstagsspielen die ein oder andere Überraschung. So empfing Schalke 04 Hannover 96, rein von der Papierform eine klare Sache. Doch es kam jedoch anders. In der 31. Minute konnte Hannover 96 durch ein Tor von Konstantin Rausch mit 1:0 in Führung gehen. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Wie schon in dem Spiel Kaiserslautern Bayern München, wo die Bayern mehr Spielanteile hatten aber zur Halbzeit mit 2:0 zurücklagen, so hatten auch die königsblauen in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile gegen Hannover 96. In der 2. Halbzeit spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab, aber Hannover setze immer wieder auf Konter. In der 49. Minute fiel dann plötzlich das 2:0 für Hannover. Der Torschütze zum 2:0 für Hannover 96 war M. Abdellaoue. Nach dem 2:0 durch Hannover machte dann Schalke mehr Druck und in der 82.Minute fiel der Anschlusstreffer für Schalke 04. Der Torschütze für Schalke war J. Jones. Am Ende blieb es bei dem überraschenden 2:1 Erfolg für Hannover 96 über Schalke 04.
Der SV Werder Bremen konnte gegen den 1.FC Köln überzeugen obwohl die Bremer am Dienstag gegen Sampdoria Genua ein sehr schweres Spiel hatten. Werder Bremen gewann mit 4:2 gegen Köln. Weiter spielten am 2. Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 10/11 Wolfsburg Mainz 05. Mainz konnte ein schon sicher verloren geglaubtes Spiel in einen Sieg umwandeln. Nach 30 Minuten lagen die Mainzer bereits mit 3:0 im Rückstand. Der Neuzugang der Wölfe Diego konnte das 3:0 erzielen. Die weiteren Tore für Wolfsburg erzielte Dzeko in der 23. Und 27. Minute. Vor der Pause konnte Mainz durch Rasmussen auf 1:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit erzielte in der 48.Minute Soto das 3:2. Zehn Minuten später konnte Schürrle zum 3:3 einnetzen, ehe Szalai in der 85.Minute den Siegtreffer zum 4:3 für Mainz erzielen konnte. Der Hamburger SV war am 2.Spieltag der Fußball Bundesliga bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Mit 3:1 verließ der HSV als Sieger gegen Eintracht Frankfurt den Platz. Auch der SC Freiburg konnte einen Auswärtssieg am 2.Spieltag einfahren. Freiburg gewann mit 2:1 gegen Nürnberg.
In dem Abend Spiel am 2.Spieltag der Fußball Bundesliga standen sich der zweite Bundesliga Aufsteiger St.Pauli und 1899 Hoffenheim gegenüber. Am Millerntor wurde das Spiel von beiden Mannschaften temporeich begonnen, doch zur Mitte der ersten Halbzeit verflachte dann das Spiel. Und so gingen beide Mannschaften mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr von St.Pauli wenig zu. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor sahen die Zuschauer am Hamburger Millerntor doch noch. In der 87. Minute konnte I.Vorsah das 1:0 für Hoffenheim erzielen. Am Ende gewann Hoffenheim glücklich mit 1:0 am Millerntor. Ein Remis hätte sich St. Pauli verdient.
Ergebnisse 2.Spieltag der Fußball Bundesliga Freitag-und Samstagspiele im Überblick
Freitag-Spiel
1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München 2:0 (2:0)
Samstag-Spiele
FC Schalke 04 – Hannover 96 1:2 (0:1)
SV Werder Bremen – 1. FC Köln 4:2 (2:1)
VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05 3:4 (3:1)
Eintracht Frankfurt – Hamburger SV 1:3 (1:0)
1. FC Nürnberg – SC Freiburg 1:2 (1:1)
FC St. Pauli – 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0)

Tabelle nach den Samstagsspielen 2.Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick
1. 1899 Hoffenheim 6
1. FC Kaiserslautern 6
3. 1. FSV Mainz 05 6
4. Hamburger SV 6
5. Hannover 96 6
6. Bayer Leverkusen 3
7. FC St. Pauli 3
8. SV Werder Bremen 3
9. SC Freiburg 3
10.FC Bayern München 3
11. Borussia Mönchengladbach 1
12. 1. FC Nürnberg 1
13. VfL Wolfsburg 0
14. FC Schalke 04 0
15. Borussia Dortmund 0
VfB Stuttgart 0
17. Eintracht Frankfurt 0
18. 1. FC Köln 0
Am morgigen Sonntag wird der 2.Spieltag der Fußball Bundesliga mit 2 Spielen beendet. Um 15.30 Uhr ist der Anpfiff zu der Partie Bayer Leverkusen Borussia Mönchengladbach und um 17.30 Uhr das letzte Spiel am 2. Spieltag zwischen dem VFB Stuttgart und Borussia Dortmund.