Sport Fußball Bundesliga 10/11: Alle Ergebnisse 17. Spieltag- Bayern München siegt in Stuttgart

Fußball Bundesliga 10/11: Alle Ergebnisse 17. Spieltag- Bayern München siegt in Stuttgart

279
Werbung

Fußball Bundesliga 10/11: Alle Ergebnisse 17. Spieltag- Bayern München siegt in Stuttgart: Am heutigen Sonntag wird der 17. Spieltag der Fußball Bundesliga und gleichzeitig die Hinrunde mit der Partie Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg und Stuttgart gegen den FC Bayern München beendet. Herbstmeister ist ja schon etwas länger Borussia Dortmund.
Bayer Leverkusen – SC Freiburg: Bayer Leverkusen und der SC Freiburg haben sich im ersten Sonntagsmatch des 17. Bundesliga-Spieltags 2:2 getrennt. Die Werkself startete trotz schwieriger Wetterverhältnisse und zunehmender Schneedecke auf dem Rasen zunächst stärker ins Spiel als ihre Gäste. Vidal verwandelte in der 16. Minute einen Strafstoß nach einem Foul von Schuster an Barnetta und schaffte so das 1:0. Nur acht Minuten später gelang den Freiburgern nach einem Treffer von Rosenthal der Ausgleich. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste ihre Spielfeldhälfte gut verteidigen. In der 65. Minute schaffte Reisinger nach einer Vorlage von Nicu dann das 1:2 und schoss die Freiburger damit zum Vorteil. Nur sechs Minuten später versuchte Helmes den Ausgleich für die Gastgeber, sein Tor zählte aber wegen Abseitsstellung nicht. Beim zweiten Anlauf in der 75. Minute kam der Leverkusener schließlich doch zum Abschluss und holte so das 2:2.
Stuttgart- Bayern München: Der FC Bayern spielte in der ersten Halbzeit gut. Stuttgart konnte zunächst noch gut mithalten. Doch das erste Tor in der 31. Minute durch Gomez brachte Stuttgart komplett aus der Fassung. Danach spielte eigentlich nur noch Bayern München. Somit nutzten die Bayern die Chance und sorgten für noch zwei weitere Treffer durch Müller (36.) und Ribery (43.) Bayern München geht völlig verdient mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam Stuttgart etwas gestärkt aus der Kabine. In der 50. Minute erzielte Harnik den Anschlusstreffer. Aber nach wie vor begehen die Stuttgarter schwere Fehler, was der FC Bayern für sich nutzen kann. Nur zwei Minuten später schoss Gomez sein zweites Tor in der Partie. Aber das war es noch nicht noch einmal zwei Minuten später legte Gomez noch einen nach. Stuttgart hat aber noch nicht aufgegeben. In der 65. Minute schoss Harnik und Gentner in der 70. Minute Stuttgart wieder ins Spiel. Doch am Ende reichte es dann doch nicht aus. Bayern gewinnt gegen Stuttgart mit 5:3.
Alle Ergebnisse 17. Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick:
Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:0)
FC Schalke 04 – 1. FC Köln 3:0 (1:0)
Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:1)
VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim 2:2 (0:2)
Frankfurt– Dortmund 1:0 (0:0)
1. FC Nürnberg – Hannover 96 3:1 ( 2:0)
St. Pauli- Mainz 2:4 (1:3)
Bayer Leverkusen – SC Freiburg 2:2 (1:1)
Stuttgart- Bayern München 3:5 (0:3)

Ergebnisse Fußball Bundesliga Tabelle 17. Spieltag im Überblick:
1. Borussia Dortmund 43
2. 1. FSV Mainz 05 33
3. Bayer Leverkusen 33
4. Hannover 96 31
5. FC Bayern München 29
6. SC Freiburg 28
7. Eintracht Frankfurt 26
8. 1899 Hoffenheim 25
9. Hamburger SV 24
10. FC Schalke 04 22
11. 1. FC Nürnberg 22
12. 1. FC Kaiserslautern 21
13. Wolfsburg 19
14. SV Werder Bremen 19
15. FC St. Pauli 17
16. 1. FC Köln 15
17. VfB Stuttgart 12
18. Borussia Mönchengladbach 10
Damit ist die Hinrunde der Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 abgeschlossen. Der 18. Spieltag(Rückrunde) der Fußball Bundesliga wird am 14.01.2011 mit der Partie Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund eröffnet.

Werbung