Sport Formel E – André Lotterer und Jean-Éric Vergne fahren 2018/2019 für DS...

Formel E – André Lotterer und Jean-Éric Vergne fahren 2018/2019 für DS TECHEETAH

26
Formel E DS E-TENSE FE 19 © DS Automobiles
Formel E DS E-TENSE FE 19 © DS Automobiles
Werbung

Formel E – André Lotterer und Jean-Éric Vergne fahren 2018/2019 für DS TECHEETAH

DS Automobiles geht ab der kommenden Saison 2018/2019 in Kooperation mit Techeetah an den Start der FIA Formel E-Meisterschaft. Im Vorfeld des Pariser Automobilsalons stellte der Rennstall DS TECHEETAH Jean-Éric Vergne und André Lotterer als sein neues Fahreraufgebot vor. Zudem wurde als Vorpremiere das neue Monocoque DS E-TENSE FE 19 in der Entwicklungsstätte in Versailles enthüllt.

Mark Preston, Teamchef DS TECHETAH: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit DS Automobiles die nächste Formel-E als Rennstall DS TECHETAH zu bestreiten. Zudem freue ich mich, dass der amtierende FIA Formel E-Weltmeister und sein alter wie neuer Teamkollege André Lotterer unsere beiden Rennwagen steuern werden. James Rossiter und Zhou Guanyu sind unsere Testfahrer. Mit solch einem leistungsstarken Team können wir es kaum erwarten, an den Start zu gehen.“
Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance: „Seit einiger Zeit arbeiten wir an der Entwicklung des DS E-TENSE FE 19. Dank der Partnerschaft mit Techeetah konnten wir unsere Ergebnisse optimieren und uns bestens auf die nächste Saison vorbereiten. Wir können sowohl auf sehr begabte Rennfahrer zählen als auch auf talentierte Mechaniker.“

Der DS E-TENSE FE 19 überzeugt durch eine nahezu verdoppelte Reichweite im Vergleich zu der Vorgängergeneration des Rennwagens. So werden die Piloten ab der kommenden FIA Formel E-Saison das gesamte Rennen ohne Fahrzeugwechsel bestreiten können. Die deutlichen Fortschritte spiegeln den wichtigen Beitrag der rein elektrisch angetriebenen Motorsportserie in der Entwicklung von Elektrifizierungstechnologien wider. Das neue Fahrwerk kommt in den drei kommenden Saisons zum Einsatz. Jedes Jahr haben die Konstrukteure die Möglichkeit, die Software und die Technologie des Antriebs auf den neuesten Stand zu bringen.

DS E-TENSE FE 19 von DS Automobiles Foto: © DS Automobiles
DS E-TENSE FE 19 von DS Automobiles Foto: © DS Automobiles

Jean-Éric Vergne:
„Ich freue mich, meine Karriere als Rennfahrer in der Formel E mit DS TECHEETAH fortzusetzen. Der DS E-TENSE FE 19 leitet eine neue Ära in dieser Motorsportserie ein. Der Wettbewerb zwischen den Teams und die spannenden Rennereignisse werden sicherlich zu neuen Höhepunkten führen.“
André Lotterer:
„Der DS E-TENSE FE 19 sieht nicht nur fantastisch aus – es fühlt sich auch großartig an, diesen Rennwagen zu fahren. Ich habe bereits in der vergangenen Saison viel Freude an den Erfolgen gehabt, dieses Jahr setze ich mir höhere Ziele. Wir können auf ein leistungsstarkes Team zählen. Ich bin überzeugt, dass wir Großes erreichen werden.“

Keith Smout, Commercial Director DS TECHEETAH:
„Wir haben eine großartige FIA Formel E-Saison 2017/2018 erlebt. Dank unserer Partnerschaft mit DS Automobiles und dem einzigartigen Rennwagen der zweiten Generation werden wir über uns hinauswachsen. Dies wird unseren aktuellen wie zukünftigen Partnern zugutekommen. DS TECHEETAH kann nicht nur seine Wettbewerbsfähigkeit auf der Rennstrecke unter Beweis stellen, der Rennstall ist auch eine herausragende Plattform für das Marketing und die Geschäftsentwicklung.“
Die ersten offiziellen Testfahrten des Rennstalls DS TECHEETAH mit dem DS E-TENSE FE 19 finden vom 16. bis zum 19. Oktober 2018 in Valencia statt.

Werbung