Sport Formel 1: Rennergebnis- Ergebnis-GP von Deutschland- Lewis Hamilton gewinnt auf dem Nürburgring...

Formel 1: Rennergebnis- Ergebnis-GP von Deutschland- Lewis Hamilton gewinnt auf dem Nürburgring 2011

241
TEILEN

Formel 1: Rennergebnis- Ergebnis-GP von Deutschland- Lewis Hamilton gewinnt auf dem Nürburgring 2011:
Herzlich Willkommen zum GP von Deutschland auf dem Nürburgring 2011. Auf Pole-Position steht der bisher letzte Nürburgring-Sieger (2009), Mark Webber vor Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Alle Fahrer gehen mit Trockenreifen ins Rennen. Los geht’s das Rennen zum GP von Deutschland ist eröffnet. Lewis Hamilton geht an Mark Webber vorbei, Dritter Sebastian Vettel, der in der ersten Kurve zwischen den Ferraris eingeklemmt war. Michael Schumacher kann an Jenson Button vorbeiziehen. Pechvogel des Startes ist Nick Heidfeld. Er berührt Paul di Resta der auf den letzten Platz zurückfällt. Für diese Aktion hat Heidfeld eine Durchfahrtstrafe erhalten. Die er allerdings nicht durchführen braucht, da Nick Heidfeld sein Rennen frühzeitig beenden musste. Buemi schiebt in Runde 10 Heidfeld von der Piste.
Lewis Hamilton kann an der Spitze sofort wegfahren. Mark Webber verschärft den Druck auf Lewis Hamilton, während Sebastian Vettel sich langsam wieder gegen Fernando Alonso wehren muss. Alonso kann an Vettel vorbeiziehen. Dreher von Sebastian Vettel . Er ist wieder zurück auf der Strecke, aber Nico Rosberg und Felipe Massa konnten durch diese Situation zu ihm aufschließen. Mark Webber geht an Lewis Hamilton vorbei, doch Hamilton zieht gleich wieder an Webber vorbei. Man muss sagen so einen spannenden Dreikampf an der Spitze hat man in diesem Jahr noch nicht gesehen. Lewis Hamilton hat immer noch 2,4 Sekunden Vorsprung auf Fernando Alonso und er acht Sekunden auf Mark Webber. Lewis Hamilton kommt in Runde 51 an die Box und nimmt harte Reifen mit. Zwei Runden später kommt Alonso in die Box und er bleibt hinter Lewis Hamilton. Mark Webber kommt als dritter wieder auf die Strecke. Funkspruch an Sebastian Vettel: „Sei geduldig, sei schlau. Das sind gute Punkte heute.“ 2 Runden noch und Sebastian Vettel muss definitiv noch einmal an die Box auf harte Reifen wechseln und auch Massa muss noch an die Box. Kann Vettel eventuell noch an der Box an Massa vorbei und ein paar Punkte holen. Ferrari arbeitet nicht schnell genug und Vettel zieht an der Box an Massa vorbei.

Hamilton gewinnt den GP von Deutschland vor Fernando Alonso und Mark Webber.

Ergebnisse- Rennergebnis zum GP von Deutschland

1
Lewis Hamilton
McLaren Mercedes

2
Fernando Alonso
Ferrari

3
Mark Webber
Red Bull

4
Sebastian Vettel
Red Bull
5
Felipe Massa
Ferrari
6
Adrian Sutil
Force India
7
Nico Rosberg
Mercedes GP
8
Michael Schumacher
Mercedes GP
9
Kamui Kobayashi
Sauber
10
Vitaly Petrov
Renault

11
Sergio Perez
Sauber
12
Jaime Alguersuari
Toro Rosso
13
Paul di Resta
Force India
14
Pastor Maldonado
Williams
15
Sebastien Buemi
Toro Rosso
16
Heikki Kovalainen
Lotus
17
Timo Glock
Virgin
18
Gerome d’Ambrosio
Virgin
19
Daniel Riccardo
HRT
20
K. Chandhok
Lotus
21
Vitantonio Liuzzi
HRT
22
Jenson Button
McLaren Mercedes
23
Rubens Barrichello
Williams
24
Nick Heidfeld
Renault

Fahrerwertung nach dem GP von Deutschland

1. S. Vettel 216
2. M. Webber 139
3. L. Hamilton 134
4. F. Alonso 130
5. J. Button 109
6. F. Massa 62
7. N. Rosberg 46
8. N. Heidfeld 34
9. W. Petrow 32
10. M. Schumacher 32
11. K. Kobayashi 27
12. A. Sutil 18
13. J. Alguersuari 9
14. S. Pérez 8
15. S. Buemi 8
16. R. Barrichello 4
17. P. di Resta 2