Sport FIA WTCC: Citroen ab 2014 in der Tourenwagen WM mit Sebastien Loeb...

FIA WTCC: Citroen ab 2014 in der Tourenwagen WM mit Sebastien Loeb unterwegs

224
Citroen und Sebastien Loeb ab 2014 in der FIA WTCC
Citroen und Sebastien Loeb ab 2014 in der FIA WTCC
Werbung

Citroen ab 2014 in der FIA WTCC mit Sebastien Loeb unterwegs: Im Rallye Sport ist der Name Citroen nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als 20 Jahren dominierte Citroen die Rallye Veranstaltungen in der ganzen Welt. Doch ab 2014 wird Citroen Motorsport eine neue Herausforderung annehmen.

Citroen steigt in die FIA WTCC ein
Im Rahmen der Eröffnung des Pariser Automobilsalons wurde das Interesse an der FIA WTCC verkündet ,heute bestätigte Citroën die Teilnahme an der Tourenwagen-Weltmeisterschaft ab 2014. Der fünffache Rallye Raid-Weltmeister und achtfache Weltmeister in der World Rally Championship (WRC) Sebastien Loeb steigt zum ersten Mal in eine internationale Rennstreckenserie ein. Dieses starke Signal unterstreicht die Bedeutung des Motorsports für die Marke und den Willen, die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Citroën und Sébastien Loeb durch eine gemeinsame neue Herausforderung fortzusetzen.

Sebastien Loeb geht mit Citroen ab 2014 neue Wege
Sebastien Loeb geht mit Citroen ab 2014 neue Wege
Citroen Racing nutzte vergangene Monate um Teilnahme an der WTCC zu prüfen
Citroën Racing hat die vergangenen Monaten dazu genutzt, die Teilnahme an diesem Programm zu prüfen“, erklärt Frédéric Banzet, Generaldirektor von Automobiles Citroën. „Die WTCC enthält einige wichtige Säulen für Citroën: breite, medienwirksame Sichtbarkeit, Reglement mit begrenztem Budget und ein weltweiter Rennkalender. Durch dieses Engagement stellen wir abermals unseren Markenclaim ‚Créative Technologie‘ in den Vordergrund und unterstützen zugleich die Entwicklung der Marke auf vielversprechenden Wachstumsmärkten wie China, Russland und Südamerika. Ich danke unserem langjährigen Partner Total, der uns in dieses neue Abenteuer begleiten wird.“

Citroen wird die gesamte FIA WTCC 2014 bestreiten

Citroen und Sebastien Loeb ab 2014 in der FIA WTCC
Citroen und Sebastien Loeb ab 2014 in der FIA WTCC
Fotos:© Citroen Racing
Citroën Racing wird an der gesamten FIA WTCC 2014 teilnehmen. Der Name des erstenPiloten ist selbstverständlich bekannt: Nach neun Weltmeistertiteln in der Rallye-Weltmeisterschaft4 mit Citroën Xsara, C4 und DS3 WRC macht Sébastien Loeb keinen Hehl aus seiner Begeisterung, diese neue Herausforderung mit seinem Lieblingsteam anzunehmen

Werbung