Digital Ebay bald nur noch für Großhändler?

Ebay bald nur noch für Großhändler?

594
TEILEN

Das Online Auktionshaus Ebay steht offenbar vor einem Umbruch.
Die Kleinunternehmer welche auf ebay ihren Handel betreiben scheint sich den Ende zu neigen.
Zuverlässige Händler braucht Ebay die ihre Waren zu Festpreisen anbieten. Laut einem Bericht der New York Times welche das Auktionshaus in einem großen Umbruch sieht.
Im Mai wurde bekannt das Ebay die Kooperation mit dem US-amerikanischen Online-Händler Buy.com eingeht. Es habe sich gezeigt das sich die Unternehmenstrategie von Ebay in letzter Zeit sich gewandelt hat.
Der Deal mit Buy.com sieht vor, das sie einen Großteil ihres umfangreichen Angebotes über Ebay verkaufen dürfen.
Die beiden unternehmen erhoffen sich dadurch einen Aufschwung für ihr Geschäft. Auch der Umfangreiche Service von Buy.com sei so überzeugend, das die kleineren Händler nicht mithalten können.
Ehrlich gesagt sollen die machen was sie wollen. Vielleicht will eBay jetzt den Saubermann rauskehren und sich von den ganzen Betrügern welche sich auf der Plattform tummeln trennen. Aber es zeigt wiedermal die kleinen bleiben auf der Strecke. Und weiterhin ist ja noch offen was mit den Privatauktionen werden wird. Wer hat denn ebay zu dem gemacht wo sie heute stehen? Das waren sicherlich die Auktionen welche von Privat gestartet wurden. Dadurch wuchs eBay immer mehr und hatte die Marktherrschaft vor dem zweitgrößten Online Auktionshaus „Hood“ übernommen.