Sport Champions League 16/17: Alle Ergebnisse Viertelfinale- Hinrunde

Champions League 16/17: Alle Ergebnisse Viertelfinale- Hinrunde

247
TEILEN

Champions League 16/17: Spiel von Borussia Dortmund gegen AS Monaco nach Explosion abgesagt: Alle Ergebnisse Viertelfinale- Hinrunde: Es ist soweit es stehen die Viertelfinale der Champions League 16/17 an. Aus deutscher Sicht sind noch Bayern München und Borussia Dortmund im Wettbewerb.

Für Borussia Dortmund beginnt mit der Viertelfinalpartie in der Champions League gegen AS Monaco eine Phase, in der es um viel geht. BVB-Chefcoach Tuchel denkt auch deshalb an ein Reus-Comeback.

Eigentlich sieht Coach Thomas Tuchel seinen BVB auf Augenhöhe mit dem Gegner im Champions-League-Viertelfinale. Doch angesichts der jeweiligen Situation in ihren Ligen schiebt er Monaco die Favoritenrolle zu.

Am Mittwoch, 12. April 2017, empfängt Bayern München zum Viertelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League Titelverteidiger Real Madrid. Das ZDF überträgt ab 20.25 Uhr live.

Mit dem 4:1-Sieg über Borussia Dortmund untermauerte Bayern München gerade erst seine Spitzenposition im deutschen Fußball, nun muss der deutsche Meister in der europäischen Königsklasse bereits im Viertelfinale eine endspielwürdige Herausforderung meistern: Real Madrid gewann nicht nur im vergangenen Jahr diesen Wettbewerb, sondern auch 2014 und bescherte den Bayern vor drei Jahren eine ihrer bittersten Niederlagen in der Champions League: das 0:4 im damaligen Halbfinal-Rückspiel in der Münchener Arena. Insgesamt ist es für beide Mannschaften das elfte K.o.-Duell auf der europäischen Bühne – beide kamen jeweils fünfmal weiter.

Schock vor Champions League Spiel Borussia Dortmund gegen AS Monaco

Was für ein Schock für die Spieler von Borussia Dortmund. Als der Bus zum Stadion fahren wollte explodierten drei Sprengsätze am Bus. Ein Spieler Marc Bartra wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Das Spiel wurde abgesagt und wird morgen am Mittwoch (12.04.) 18:45 Uhr nachgeholt werden.

Alle Ergebnisse -alle Spiele Champions League Viertelfinale Hinspiel

Dienstagspiele
Borussia Dortmund-Monaco 2:3 (0:2)
Juventus Turin-FC Barcelona 3:0 (2:0)

Mittwochspiele
Atlético Madrid-Leicester City 1:0 (1:0)
FC Bayern München-Real Madrid 1:2 (1:0)