Digital BKA warnt vor gefälschter E-Mail-Betrüger fordern Bußgelder

BKA warnt vor gefälschter E-Mail-Betrüger fordern Bußgelder

366
Werbung

Es gibt wieder einmal ein Grund zur Besorgnis. Wieder sind Betrüger am Werk die den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Vor Internet-Betrügern, die in gefälschten E-Mails ihren Opfern das Geld aus der Tasche ziehen wollen, hat am Samstag das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden gewarnt. Nach Angaben benutzen die Betrüger das BKA als angeblichen Absender der E- Mail. In dieser E-Mail werden die Empfänger aufgefordert ein Bußgeld auf ein bestimmtes Konto zu zahlen. Grund sie wurden beim illegalen Herunterladens von Filmen, Software oder Musikdateien aus dem Internet erwischt. Auch steht in der Mail das gegen die betroffenen Strafanzeige wegen illegalen Herunterladens von Filmen, Software oder Musikdateien aus dem Internet gestellt wurde. Wie eine BKA-Sprecherin am Samstag auf Anfrage sagte, hätten aber bereits rund 50 misstrauische Bürger aus ganz Deutschland bei der Wiesbadener Behörde nachgefragt. Das BKA verschickt Strafanzeigen grundsätzlich nicht per E-Mail.Quelle:express
Ein ganz wichtiger Tip niemals zahlen, einfach die E-Mail unbeachtet und ungelesen löschen.

Werbung