Digital Bahntastisch oder die Fahrt aufs Abstellgleis

Bahntastisch oder die Fahrt aufs Abstellgleis

374
TEILEN

Was für ein Slogan bei Ebay von der Deutschen Bahn. Derzeit laufen wieder unter dem Slogan „Bahntastisch Tausende eBay-Bahntickets zum Schnäppchenpreis“. Aber ist es wirklich ein Schnäppchenpreis?
Die Bahntastischen Tage begannen am 01.August mit Auktionen von Tickets mit denen man deutschlandweit fahren konnte oder kann. Es ist aber ein Reisezeitraum von der Deutschen Bahn festgelegt. Obendrauf gibt die Deutsche Bahn einen Gutschein Coupon im Wert von 10 Euro.
Aber Achtung der Gutschein gilt für ein neues Ticket mit der Deutschen Bahn. Soweit so gut.
Aber zurück zu den Auktionen. Teilweise endeteten die Auktion über die 100 Euro-Marke. Gut jeder muß wissen was ihm das Ticket wert ist. Aber plötzlich stellte man die gleichen Tickets zum Sofortkaufpreis für 66 Euro bzw. 99 Euro ein. Mal im ernst mit dieser Aktion fährt die Deutsche Bahn sich selber auf das Abstellgleis. So gewinnt man doch keine Kunden und mit dieser Bahntastischen Aktion kann auch die DB ihr Image nicht so richtig aufbessern. Auch die Bewertungen jener die Tickets ersteigert haben, sind teilweise voller Frust. Es ist die Rede von „Abzocke“ und „Mogelpackung“. Das Bewertungsprofil der DB mit 75,2% Prozent seit dem 01.08.08 ist sicher keine Empfehlung. Aufgeschlüsselt heißt das es sind 93 postive Bewertungen, 4 neutrale und 27 negative Bewertungen.
Wie sind eure Meinungen zu der Aktion der Deutschen Bahn?