Digital Achtung-Fiese Virenfalle

Achtung-Fiese Virenfalle

519
TEILEN

Vorsicht vor gefälschten Paypal-Abbuchungen. Derzeit rollt wieder eine Trojaner-Welle durch die Mailpostfächer.
Die Hacker versuchen mit fingierten Abbuchungen von Paypal, welche sich über mehrere tausend Euro und mehr erstrecken den User in Panik zu veretzen. In der E-Mail heißt es „Das Geld wurde bereits von Ihrem Konto abgebucht. An diese Mail ist ein Anhang anghängt, mit den angeblichen Rechnungsdetails.
Wer diese Mail öffnet tritt in eine fiese Trojaner-Falle. Die fast gleiche Masche war bereits vor einem Monat zu verzeichnen. Nur haben die Hacker in die Adresszeile „Abbuchungserlaubnis,“Mietvertrag“ oder „Darlehnsvertrag“ geschrieben. Scheinbar war die Masche so erfolgreich, das jetzt „Paypal“ herhalten muß. Die E-Mail ist in einem fast eiwandfreien deutschgeschrieben und täuschend echt den Nachrichten des Bezahldienstes Paypal nachempfunden