Digital WP7-Mango Update-Microsoft hat Mango für WP 7 fertiggestellt

WP7-Mango Update-Microsoft hat Mango für WP 7 fertiggestellt

411
Teilen

Microsoft hat das Mango-Update fertiggestellt-Update wird an die Gerätehersteller ausgeliefert: Das Mango Update ist das erste große Update für die Smartphones oder Handys welche mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 ausgestattet sind.
Die Entwicklung des ersten großen Updates mit dem Code-Namen Mango hat nun Microsoft abgeschlossen. Nach dem das Mango Update nun fertig ist, wird das große Update des Betriebssystems WP7 an die Gerätehersteller ausgeliefert, dies hatte Microsoft im offiziellen Windows Phone Blog bekannt gegeben.
„Wir haben den Punkt des Entwicklungsprozesses erreicht, an dem wir den Code an unsere Partner weitergeben, damit sie Mango an ihre Geräte und Netzwerkkonfigurationen anpassen können“, so Terry Myerson, Entwicklungschef für Windows Phone. Nun wird das Windows Phone Team den Update Prozess vorbereiten. Das Mango Update wird vorrausichtlich im Herbst 2011 ausgerollt werden, wobei es wieder wie bei dem NoDo-Update bei den Providern zu unterschiedlichen Zeiten ausgeliefert werden kann. Als erstes werden Smartphones ohne Branding in den Genuss von „Mango“ kommen. So war es bei dem NoDo Update und es wird sicherlich auch bei dem Mango-Update so sein. Ganz neue WP7 Smartphones werden gleich mit dem Mango Update ausgeliefert.

Mango Update bringt über 500 Neuerungen
Das Mango Update wird über 500 Neuerungen verfügen. Unter anderem wird es dann möglich sein eigene Klingeltöne zu verwenden, auch werden die WP7 Phones mit dem Mango Update Multitasking fähig sein, es wird eine ähnliche Multitasking Funktion geben wie bei dem Apple iOS.

Internet Explorer 9 ab Mango auf WP 7 Phones
Bei Mango wird der Internet Explorer 9 mit HTML5-Support und hardwarebeschleunigter Darstellung zum Einsatz kommen. Unter Mango werden auch Twitter- und LinkedIn-Accounts standardmäßig unterstützt. Auch spendierte Microsoft Diktierfunktion für Texte. Das ermöglicht die Eingabe von Texten per Stimme oder der Nutzer kann sich einen Text oder eine SMS vorlesen lassen. Auch bei Bing wird es auf den WP 7 Phones Änderungen geben, so wird es unter Mango Bing Audio und Bing Vision geben. Bei Bing Audio kann man nach unbekannten Musiktiteln suchen und bei Bing Vision kann man den Scan von Produkt-Codes mit der integrierten Kamera des Handys wie Barcodes oder Produktbilder übertragen, und soll so sich das Suchen nach Produktinfos erleichtern. Auch eine Übersetzer-Funktion für Texte wurde integriert: Wird ein Text per Kamera aufgenommen kann dieser einfach mit einem Knopfdruck übersetzt werden.
Alles in allem sind noch zahlreiche Änderungen bei dem Mango Update vorhanden, und Besitzer von Smartphones mit dem Microsoft Betriebssystem WP 7 können sich auf den Herbst 2011 und Mango freuen.