Sport Werder Bremen: Schock- Silvestre fällt mit Knorpeldefekt monatelang aus

Werder Bremen: Schock- Silvestre fällt mit Knorpeldefekt monatelang aus

255
Werbung

Werder Bremen: Schock- Silvestre fällt mit Knorpeldefekt monatelang aus: Der angeschlagene Werder Bremen-Profi Mikael Silvestre fällt mehrere Monate aus. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit. Untersuchungen hätten demnach bestätigt, dass es sich um einen Knorpeldefekt im rechten Knie handelt. Dieser werde eine mehrmonatige Reha-Phase und entsprechende Spielpause nach sich ziehen, hieß es. Am kommenden Montag wird sich der verletzte Franzose in Augsburg einer Knie-Arthroskopie unterziehen. Der 33 Jahre alte Verteidiger hatte nach dem Laktattest zum Vorbereitungsauftakt am vergangenen Mittwoch über Knieprobleme geklagt und war aus dem Trainingsbetrieb ausgestiegen. Silvestre war erst im vergangenen Sommer für zwei Jahre an die Weser gewechselt und kam in Werders Bundesliga-Mannschaft insgesamt 26 Mal zum Einsatz. Im letzten Heimspiel der vergangenen Saison traf er zum 1:0 gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund. (dts)

Werbung