Sport Hannover 96 hat neuen Trainer- Mirko Slomka wird Nachfolger von Andreas...

Hannover 96 hat neuen Trainer- Mirko Slomka wird Nachfolger von Andreas Bergmann

275
Werbung

Hannover 96 hat neuen Trainer- Mirko Slomka wird Nachfolger von Andreas Bergmann. Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat nur wenige Stunden nach der Entlassung von Trainer Andreas Bergmann mit Mirko Slomka einen Nachfolger gefunden. Wie der Verein am Abend mitteilte, werde Slomka einen Vertrag bis 2011 erhalten. Der beurlaubte Andreas Bergmann war damit nur 16 Spiele Chefcoach in Hannover, nachdem er das Amt des jetzigen Nürnberger Trainers Dieter Hecking übernommen hatte. Die anhaltende Negativserie Hannovers mit zuletzt sieben Spielen ohne Sieg und drei Niederlagen in Folge gab den Ausschlag für die Trennung.
Laut Sportdirektor Jörg Schmadtke hatten die Verantwortlichen „nicht mehr das Gefühl, dass Andreas Bergmann der Mannschaft die nötigen Impulse für den Verbleib in der Bundesliga geben kann“. Derzeit rangieren die Niedersachsen auf Platz 16 der Tabelle. „Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die 96-Mannschaft der Zukunft entwickeln“, so Sportdirektor Jörg Schmadtke zum Nachfolger Bergmanns. Slomka tritt damit bereits sein zweites Engagement bei den Hannoveranern an. Bevor Slomka Trainer bei Schalke 04 wurde, war er als Jugend- und Co-Trainer bei den Niedersachsen tätig. „Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat und bin überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden. Die Mannschaft und ich müssen uns schnell aneinander gewöhnen und dann schon gegen Mainz am kommenden Samstag punkten“, zeigte sich Slomka optimistisch.(dts)
Na mal sehen ob durch den neuen Trainer die Mannschaft zur alten Form zurückfindet und den Abstieg verhindern kann.

Werbung