Sport Das Sportjahr 2011-Rückblick auf die Höhepunkte 2011

Das Sportjahr 2011-Rückblick auf die Höhepunkte 2011

305
TEILEN
das-sportjahr-2011

Video-Sportliche Highlights des Jahres 2011: Das Jahr 2011 neigt sich so langsam aber sicher seinen letzten Tag entgegen. Auch das Jahr 2011 hatte einige Highlights im Sport zu bieten ob positiv oder auch negativ. Das jüngste Beispiel ist der Sieg von dem Skispringer Richard Freitag im Skispringen beim Weltcup in Harrachov. Während es bei den DSV Springern bei der nordischen Ski WM in Oslo nicht rund lief, trumpfte Eric Frenzel bei den Kombinierern auf. Eric Frenzel holte sich bei der Ski WM 1xGold 1xSilber und 1x Bronze und war der erfolgreichste deutsche Athlet bei der nordischen Ski WM. Das Ergebnis konnte Magdalena Neuner noch bei der Biathlon WM toppen. Magdalena Neuner holte 3xGold und zweimal Silber.

Video Sportliche Höhepunkte des Jahers 2011


Schalke 04 holt sich den DFB Pokal
Aber auch im Fußball sorgte Schalke 04 für ein Highlight in der Champions League. In der Bundesliga Saison 10/11 kamen die Königsblauen nie richtig in Tritt und waren in der Abschlußtabelle auf Platz 14 zu finden. Doch in der Champions League lief es für Schalke glänzend. Keiner hätte gedacht, das Schalke in der Champions League das Halbfinale bestreiten würde. Doch für Schalke gab es noch ein Happy End. Schalke konnte gewann den DFB Pokal mit 5:0 gegen den MSV Duisburg.
In der Fußball Bundesliga holte sich Borussia Dortmund den Meistertitel. So überzeugend der BVB sich in der Bundesliga Saison 10/11 zeigte, so meisterlich war auch die Meisterfeier des BVB.

Dirk Nowitzki machte sich unsterblich-Sebastian Vettel schrieb in der Formel 1 weiter Geschichte
Unsterblich machte sich Basketballer Dirk Nowitzki der mit den Dallas Mavericks als erster deutscher den Titel in der NBA gewinnen konnte. Aber auch der Heppenheimer Formel 1 Pilot Sebastian Vettel konnte seinen Formel 1 WM Titel verteidigen und schrieb auch im Jahr 2011 weiter Formel 1 Geschichte.