Sport ALMS: Ergebnisse Qualifying Elkhart Lake -Sechster Lauf der American Le Mans Series

ALMS: Ergebnisse Qualifying Elkhart Lake -Sechster Lauf der American Le Mans Series

397
Werbung

Elkhart Lake 6.Lauf ALMS BMW M3 GT auf Pole-bester Porsche geht von Platz fünf in das Rennen in Elkhart Lake: In den vergangenen zwei Jahren waren die BMW M3 GT des BMW RLL Teams das Maß aller Dinge. Auch in diesem Jahr konnte Dirk Müller auf dem legendären Road America von Elkhart Lake im Qualifying die beste Zeit fahren.
Der Überraschungssieger von Lexington Wolf Henzler mit seinem Porsche 911 GTR3 konnte geht im sechsten Lauf der American Le Mans Series von Platz 10 aus in das vier Stunden Rennen.

Auf der legendären Rennstrecke Road America in Elkhart Lake sicherte sich Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (Langenfeld) eine gute Ausgangsposition für den sechsten Lauf der American Le Mans Series. Im GT-Qualifying für das Vier-Stunden-Rennen am Samstag fuhr er mit dem Porsche 911 GT3 RSR von Flying Lizard Motorsports, den er sich mit seinem Werksfahrerkollegen Patrick Long (USA) teilt, die fünftschnellste Zeit.

Jörg Bergmeister-Meine schnellste Runde war gut aber eben nicht gut genug
„Meine schnellste Runde war gut, aber eben nicht gut genug, um noch weiter vorne zu landen“, sagte Jörg Bergmeister, mit fünf Siegen der erfolgreichste GT-Pilot auf dem Traditionskurs im US-Bundesstaat Wisconsin. „Wir haben uns darauf konzentriert, unser Auto auf das Vier-Stunden-Rennen abzustimmen und unsere Strategie zu planen. Denn das Rennen wird sowohl auf der Strecke als auch an der Box entschieden werden.“

ALMS Elkhart Lake Road America
Wolf Henzler nach dem Sieg von Lexington auf Platz 10 im Qualifying in Elkhart Lake

Foto:© Porsche-Motorsport
Mit dem vom Team Falken Tire eingesetzten Porsche 911 GT3 RSR belegte Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler (Nürtingen), der Sieger des letzten Rennens in Mid-Ohio, den zehnten Platz. Eine knappe Zehntelsekunde schneller war Porsche-Werksfahrer Marco Holzer (Lochau): Der Road-America-Neuling fuhr im zweiten Porsche 911 GT3 RSR von Flying Lizard Motorsports die neuntschnellste Zeit.

Das Rennen startet am Samstag um 15.00 Uhr Ortszeit (22.00 Uhr MESZ) und geht über 4:00 Stunden. Auf www.americanlemans.com wird es live im Internet übertragen.

Ergebnis Qualifying sechster Lauf ALMS Elkhart Lake

Klasse GT
1. Dirk Müller (D), BMW M3 GT, 2:05,447 Minuten
2. Jan Magnussen (DK), Chevrolet Corvette, + 0,005 Sekunden
3. Toni Vilander (SF), Ferrari F458 Italia, + 0,240
4. Bill Auberlen (USA), BMW M3 GT, + 0,798
5. Jörg Bergmeister (D), Porsche 911 GT3 RSR, + 0,932
6. Olivier Beretta (MC), Chevrolet Corvette, + 1,138
9. Marco Holzer (D), Porsche 911 GT3 RSR, + 1,391
10. Wolf Henzler (D), Porsche 911 GT3 RSR, + 1,474
13. Bryce Miller (USA), Porsche 911 GT3 RSR, + 4,651

Klasse GTC
1. Sean Edwards (GB), Porsche 911 GT3 Cup, 2:44,627 Minuten
Alle Ergebnisse der Klassen GT und GTC sechster Lauf ALMS
Das Rennen beginnt am Samstag um 15.00 Uhr Ortszeit (22.00 Uhr MESZ) und geht über 4:00 Stunden. Im Internet wird der sechste Lauf der ALMS in Elkhart Lake auf live übertragen.

Werbung