Sport Fußball Bundesliga 11/12: Hertha BSC holt drei Punkte gegen Stuttgart- Spielplan 4....

Fußball Bundesliga 11/12: Hertha BSC holt drei Punkte gegen Stuttgart- Spielplan 4. Spieltag

259
Werbung

Fußball Bundesliga 11/12: Ergebnisse 4. Spieltag Freitagspiel- Hertha gewinnt gegen Stuttgart- Spielplan: Am Freitag wurde der 4. Spieltag der Fußball Bundesliga mit der Partie Hertha BSC gegen den VfB Stuttgart eröffnet. Hertha BSC holt die ersten drei Punkte in dieser Saison.

Hertha BSC hat den VfB Stuttgart im Freitagsspiel des 4. Bundesligaspieltags 1:0 (0:0) geschlagen. Beide Teams zeigten sich zu Beginn der Partie im Berliner Olympiastadion motiviert und spielten nach vorn. Trotz Chancen ging das Leder aber auf beiden Seiten zunächst nicht ins Netz, sodass es beim 0:0-Halbzeitstand blieb, mit dem vor allem die Hausherren gut bedient waren. Auch die zweite Hälfte brachte immer wieder Chancen. Raffael griff wiederholt an, scheiterte aber jedes Mal an den letzten Hürden. Auch die Gäste vergaben teils um Zentimeter. In den letzten Minuten schließlich doch die Führung für die Hausherren, Raffael versenkte in der 86. Minute einen Kopfball von Ebert zum 1:0-Endstand.

Ergebnis Freitagspiel

Hertha BSC– VfB Stuttgart 1:0 (0:0)

Samstagspiele

Hamburger SV – 1. FC Köln
1. FC Nürnberg – FC Augsburg
SC Freiburg – VfL Wolfsburg
1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München
1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen
Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund

Sonntagspiele

Hannover 96 – 1. FSV Mainz 05
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach

Werbung