Sport WM-Finale 2022 in Katar am 4. Advent

WM-Finale 2022 in Katar am 4. Advent

320
TEILEN
WM-Finale 2022 in Katar am 18. Dezember
WM-Finale 2022 in Katar am 18. Dezember

WM-Finale 2022 in Katar am 18. Dezember: Es ist schon eine komische Situation, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt. Am vierten Advent wird der Fußball Weltmeister bejubelt. Bisher fand die Fußball WM immer im Sommer statt.

2022 wird die Fußball- WM allerdings in Katar ausgetragen und dann findet das Finale eben mal am vierten Advent statt.


Wenn in den deutschen Wohnzimmern das vierte Lichtlein brennt, wird in der katarischen Wüste 2022 der Fußball-Weltmeister gekürt. Die FIFA hat den Termin für das WM-Finale jetzt auf den 18. Dezember festgelegt.

Die WM am Persischen Golf muss im Winter gespielt werden, da in der traditionellen WM-Zeit im Juni/Juli am Persischen Golf die Temperaturen auf bis zu 50 Grad steigen.

Laut FIFA-Mediendirektor Walter De Gregorio soll die WM nur 28 anstatt wie bislang üblich 30 Tage dauern.