Auto und Mobiles McLaren Senna – Maßgeschneidert mit Full Visual Carbon Fibre Body

McLaren Senna – Maßgeschneidert mit Full Visual Carbon Fibre Body

49
McLaren Senna - Emerald Green © McLaren
McLaren Senna - Emerald Green © McLaren
Werbung

McLaren Senna Maßgeschneiderte McLaren Senna mit Full Visual Carbon Fibre Body in Emerald Green Tint von MSO als eine der ersten Kundenauslieferungen

Die erste nordamerikanische Zulassung von McLarens extremstem Straßenfahrzeug, dem McLaren Senna, wurde an den Kunden Michael Fux in New York City ausgeliefert. Als Unternehmer, Philanthrop und renommierter Autosammler, der für seinen vielschichtigen Geschmack bekannt ist, bietet Mr. Fux’s Senna eine umfangreiche Liste maßgeschneiderter Ausstattungen, die durch McLaren Special Operations (MSO) zusammengestellt wurden.

Die vielleicht bedeutendste ist der Full Visual Carbon Fibre Body, der in einer speziellen smaragdgrünen Farbe, bekannt als „Fux Green“, eingefärbt ist. Mit 67 Teilen dauert die Herstellung des kompletten Karosseriesatzes fast 1.000 Stunden. Blaue und rote Radmuttern und kugelpolierte Räder vervollständigen das Äußere, während die Farbe der Karosserie bis ins Innere getragen wird, mit „Fux Green“ Tinted Carbon in Gloss Finish, ergänzt durch eine leuchtend weiße Lederblende, Sitze, Türaufsätze und Lenkrad, mit grüner Kontrastnaht an den Sitzen und Lenkrad. Der Dachhimmel bleibt in Carbon Black Alcantara®, während die Türstreben und der Rückspiegel grün lackiert sind.
„Wir freuen uns, den ersten McLaren Senna auf dem nordamerikanischen Markt zu liefern“, sagte Tony Joseph, Präsident von McLaren North America. „Dies ist ein so spezielles Auto, entworfen und konstruiert, um das ultimative straßenzugelassene Trackfahrzeug zu sein, das jemals von McLaren produziert wurde. Wir wissen, dass die Besitzer es kaum erwarten können, ihre Autos auf die Rennstrecke zu bringen, und wir sind sehr gespannt darauf, dass sie sich hinter das Lenkrad setzen.“

McLaren Senna - Emerald Green © McLaren
McLaren Senna – Emerald Green © McLaren

Ayrton Senna, das neueste Familienmitglied der Ultimate Series, trägt den Namen des legendären Formel-1-Fahrers und wurde entwickelt, um der reaktionsschnellste und faszinierendste McLaren aller Zeiten zu sein, der die reinste Verbindung zwischen Fahrer und Auto bietet. Obwohl die Motordaten beeindruckend sind – ein 4,0-Liter-V8-Motor mit zwei Turboladern, der 800 PS und ein Drehmoment von 800 Nm für 0-100 km/h in 2,7 Sekunden und 0-200 km/h in 6,8 Sekunden erzeugt – ist die Aerodynamik des McLaren Senna wohl am bemerkenswertesten. Die aktiven vorderen Aero-Blätter und ein aktiver Heckflügel sorgen für bis zu 800 kg Abtrieb, unterstützt durch das aggressive Design des McLaren Senna, das die aerodynamische Leistung über die Optik stellt.

Wie alle McLaren Straßenfahrzeuge verfügt auch der McLaren Senna über eine Carbonwanne – den Monocage II -, die zum leichtesten Trockengewicht von 1.198 kg beiträgt und den McLaren Senna zum leichtesten McLaren seit dem legendären F1 macht. Das RaceActive Chassis Control II Fahrwerk sorgt für maximale Stabilität bei starkem Bremsen, schnellen Kurvenfahrten und starker Beschleunigung, während die neue Generation von Carbon-Keramik- und Motorsportbremsen sowie die maßgeschneiderten Pirelli P Zero™ Trofeo R-Reifen für ein besseres Fahrerlebnis und schnellere Rundenzeiten sorgen.

Der „Fux Green“ McLaren Senna ergänzt eine maßgeschneiderter 720S, die ebenfalls in der Kollektion von Herrn Fux enthalten ist. Der 720S von Mr. Fux ist bekannt für sein hellweißes Interieur und seine fuchsiafarbene Außenfarbe, die als „Fux Fuchsia“ bekannt ist, und sorgte beim Pebble Beach Concours d’Elegance 2017 für Furore auf dem Concept Car Lawn. Diese Supersportwagen schließen sich seinen anderen McLaren an – ein 12C in McLaren Orange und ein 12C Spider in maßgeschneidertem Lila.
Der McLaren Senna von Mr. Fux wird am 24. August bei The Quail, A Motorsports Gathering, während der Monterey Car Week ausgestellt.

Werbung