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Jeep Renegade – Werk Melfi beginnt Vorbereitungen zur Produktion des neuen Jeep Renegade Plug-in Hybrid

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eep Renegade Modelljahr 2019 © Jeep
eep Renegade Modelljahr 2019 © Jeep

Werk Melfi bereitet sich auf die Produktion des neuen Jeep Renegade Plug-in Hybrid vor

Das FCA-Werk Melfi in Italien beginnt mit den Vorbereitungen zur Produktion des Jeep® Renegade Plug-in Hybrid Electric Vehicle (PHEV), dessen Marktstart für Anfang 2020 geplant ist. Der Renegade PHEV wird zusammen mit den Verbrennungsmotor-Versionen von Renegade und Fiat 500X produziert, die derzeit im Fahrzeugmontagewerk Melfi produziert werden.

Die Vorserien-Fahrzeuge des neuen Jeep Renegade PHEV sind für 2019 geplant. Die Investition für die Einführung des neuen Antriebes beläuft sich auf mehr als 200 Millionen Euro und umfasst auch ein intensives Trainingsprogramm für die Schulung aller Beschäftigten in der Umsetzung dieser neuen Technologie. Auch die für die Produktion notwendigen Werksanlagen werden entsprechend modernisiert.

„Mit über 742.000 in Italien produzierten Renegade sind das Werk Melfi und der Renegade der ideale Standort und das perfekte Produkt für die Einführung des PHEV zur Stärkung des Angebotes dieses sehr erfolgreichen Jeep“, sagte Pietro Gorlier, Chief Operating Officer EMEA Region.

eep Renegade Modelljahr 2019 © Jeep
eep Renegade Modelljahr 2019 © Jeep

Während der Vorstellung des Businessplans 2018-2022 anlässlich des FCA-Kapitalmarkttages am 1. Juni wurde die Elektrifizierung als einer der wichtigsten Änderungsfaktoren im Strategieplan festgestellt. Investitionen während der Planperiode führen zu einem Portfolio an technischen Lösungen, die es FCA ermöglichen, sich an die regulatorischen Anforderungen in den Vertriebsregionen anzupassen. Gleichzeitig wird die Technologie auch die spezifischen Stärken der einzelnen Marken stärken.

Der Renegade PHEV ist der nächste Schritt der Elektrifizierung bei FCA, nachdem der PHEV Pacifica Minivan und Anfang dieses Jahres die Mild-Hybrid e-Torque Technologie im Ram 1500 Pickup eingeführt wurden. Bis 2022 wird FCA insgesamt zwölf elektrische Antriebssysteme (BEV, PHEV, Vollhybrid und Mild-Hybrid) in globalen Architekturen anbieten. Dreißig verschiedene Modelle werden mit einem oder mehreren dieser Systeme ausgestattet.