Sport Fußball WM 2011: Deutschland fliegt im Viertelfinale raus- alle Ergebnisse

Fußball WM 2011: Deutschland fliegt im Viertelfinale raus- alle Ergebnisse

334
Werbung

Fußball WM 2011: Deutschland fliegt im Viertelfinale raus- alle Ergebnisse: Damit hat wohl keiner gerechnet Deutschland fliegt bei der Frauen Fußball WM bereits nach dem Viertelfinale raus. Ein einziges Tor wurde geschossen und dies leider nicht von den deutschen Frauen.
Bei der Frauen-WM hat in Wolfsburg Japan gegen Deutschland mit 1:0 gewonnen. Japan steht damit im Halbfinale der Weltmeisterschaft und trifft entweder auf Schweden oder Australien, die am Sonntag ihr Viertelfinale bestreiten. Nach 90 Minuten stand es 0:0, was zur Verlängerung führte. Rekordnationalspielerin Birgit Prinz saß zu Beginn der Partie erneut lediglich auf der Bank, nachdem sie im letzten Gruppenspiel die komplette Partie von der Bank aus beobachten musste und nicht eingreifen konnte.

In der zweiten Partie stand sich England und Frankreich gegenüber. Frankreich hat England bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft im Elfmeterschießen geschlagen und steht somit als erster Halbfinalist fest. Die Partie war in der ersten Halbzeit wenig ansehnlich. Die Engländerinnen hatten bereits nach 15 Sekunden die Führung auf dem Fuß, nachdem Smith die französische Torfrau bereits überwunden hatte und lediglich von der Abwehr daran gehindert wurde, den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge waren englische Torchancen Mangelware, die Französinnen konnten indes lediglich mit Distanzschüssen für etwas Gefahr im englischen Torraum sorgen. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause. Die Engländerinnen kamen besser in die zweite Spielhälfte und erspielten sich gute Chancen, die Französinnen konnten jedoch ebenso immer wieder für Gefahr vor dem englischen Tor sorgen. Die Engländerin Scott konnte in der 59. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss die französische Torhütern schließlich überwinden und erzielte den Treffer zum 1:0. In der Folge entwickelte sich eine ansehnliche bis hektische Partie, da Frankreich nun deutlich offensiver agierte und die Engländerinnen die Lücke in der französischen Abwehr suchten, um die Vorentscheidung zu erzielen. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang Frankreich der verdiente Ausgleich, nachdem Bussaglia eine der nun häufigen Chancen für Frankreich verwandeln konnte.
Damit ging es in das erste Elfmeterschießen der diesjährigen Weltmeisterschaft. Was letztlich Frankreich für sich entscheiden konnte.

Frankreich trifft mit dem Einzug ins Halbfinale auf den Gewinner der Partie Brasilien gegen die USA, welche am morgigen Sonntag ausgetragen wird.

Ergebnisse Viertelfinale im Überblick

Deutschland- Japan 0:1
England – Frankreich 4:5 nach Elfmeterschießen

Werbung