Sport Fußball: UEFA bestätigt Europäische Nationenliga- Torlinientechnik kommt in der Bundesliga

Fußball: UEFA bestätigt Europäische Nationenliga- Torlinientechnik kommt in der Bundesliga

348
Fußball
Fußball
Werbung

Fußball: UEFA bestätigt Europäische Nationenliga- Torlinientechnik kommt in der Bundesliga: Sie kommt die Europäische Nationenliga. Wie die UEFA bestätigt wird es ab 2018 erstmal die Europäische Nationenliga und weitgehend die Freundschaftsländerspiele ersetzen. Erstmals soll die Europäische Nationenliga im September bis November 2018 ausgetragen werden.

Nach Angaben der UEFA wird die sogenannte Nations League aus vier Ligen (A, B, C und D) bestehen. Die 54 Teams sollen je nach Stärke den vier Ligen zugeordnet werden. Es soll einen Auf- und Abstieg geben. Die vier Mannschaften aus der A- Liga werden dann den Sieger ermitteln.

Die Einführung der Nationenliga hatte bereits im Frühjahr eine Kontroverse im deutschen Fußball ausgelöst.
Bundestrainer Joachim Löw hatte sich bereits vor Sorgen um die beschränkten Test-Möglichkeiten für die DFB-Auswahl gemacht.

Torlinientechnik kommt in der Bundesliga

Auch in der Bundesliga gibt es einige Neuerungen. So wird nun die Torlinientechnik eingeführt. Somit dürfte die Diskussion endgültig beendet sein ob es nun ein Tor war oder nicht.

Das Hawk-Eye-System wird ab der kommenden Saison den Schiedsrichtern in der Bundesliga helfen. Die Vereine beschlossen mit 15:3 Stimmen die Einführung der Torlinientechnik.