Sport Fußball Bundesliga Ergebnisse 30. Spieltag Bayern fegt Leverkusen mit 5:1 vom Platz-...

Fußball Bundesliga Ergebnisse 30. Spieltag Bayern fegt Leverkusen mit 5:1 vom Platz- Sonntagsspiele

229
TEILEN

Fußball Bundesliga Ergebnisse 30. Spieltag Bayern fegt Leverkusen mit 5:1 vom Platz: Am heutigen Sonntag stehen zwei Spitzenspiele auf dem Spielplan der Fußball Bundesliga. Zum einen muss Bayern München gegen Leverkusen ran zum anderen muss Tabellenführer Dortmund gegen Freiburg ran. Sollte Leverkusen heute das Spiel gewinnen wird die Meisterschaft richtig spannend. Aber leider nutzte Bayer Leverkusen die Chance nicht. Leverkusen wurde regelrecht von Bayern überrollt.
Bereits in der ersten Halbzeit konnte Bayern mit vier Toren in Führung gehen. Das erste Tor war allerdings ein Eigentor von Rolfes (7. Minute ET) danach krachte Gomez (28., 44. und 45. Minute) den Ball gleich drei Mal in das Tor der Leverkusener. So ging es hier in die Pause. In der 62. Minute gelang Eren Derdiyok für Leverkusen der Anschlusstreffer. Aber Ribéry baute die Führung der Bayern eine Viertelstunde vor Spielende zum 5:1-Endstand aus. Damit hat wohl keiner gerechnet, dass Bayern München so souverän gewinnt. Mit dem Sieg hat sich Bayern wieder auf den dritten Platz der Tabelle geschoben. Sollte Dortmund sein Spiel heute am Nachmittag gewinnen bauen sie die Führung auf Leverkusen auf 8 Punkte aus.

Borussia Dortmund – SC Freiburg: Borussia brauchte ein paar Minuten um ins Spiel kommen aber dann lief es richtig rund. In der 23. Minute gelang Götze der Führungstreffer. In der 43. Minute machte Lewandowski das zweite Tor. Glück für Freiburg, dass es in die Pause ging. Es hätten durchaus mehr Tore sein können. In der zweiten Halbzeit ging es für Dortmund gut weiter. In der 78. Minute loggte Großkreutz zum dritten Tor ein. Mit dem Sieg macht sich Dortmund weiter Luft für die letzten vier Spiele. Acht Punkte liegen nun zwischen dem Tabellenersten Dortmund und dem Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Bei noch 12 möglichen Punkten müsste Dortmund eigentlich durch sein.

Ergebnisse 30. Spieltag der Fußball Bundesliga

1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)
1. FC Köln – VfB Stuttgart 1:3 (0:0)

1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
VfL Wolfsburg – FC St. Pauli 2:2 (1:0)
Hamburger SV – Hannover 96 0:0 (0:0)

SV Werder Bremen – FC Schalke 04 1:1 (0:0)
FC Bayern München – Bayer Leverkusen 5:1 (4:0)
Borussia Dortmund – SC Freiburg 3:0 (1:0)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 30. Spieltag

1. Borussia Dortmund 69
2. Bayer Leverkusen 61
3. FC Bayern München 55
4. Hannover 96 54
5. 1. FSV Mainz 05 48
6. 1. FC Nürnberg 46
7. Hamburger SV 43
8. SC Freiburg 41
9. 1899 Hoffenheim 40
10.FC Schalke 04 40
11.SV Werder Bremen 35
12.1. FC Köln 35
13.1. FC Kaiserslautern 34
14.VfB Stuttgart 33
15.Eintracht Frankfurt 33
16.VfL Wolfsburg 29
17.FC St. Pauli 29
18.Borussia Mönchengladbach 26