Sport Fußball Bundesliga 25. Spieltag: Dortmund gewinnt in gegen Köln mit 1:0 Freitagspiel

Fußball Bundesliga 25. Spieltag: Dortmund gewinnt in gegen Köln mit 1:0 Freitagspiel

176
TEILEN

Fußball Bundesliga 25. Spieltag: Dortmund gewinnt in gegen Köln mit 1:0 Freitagspiel: Auch Köln kann Borussia Dortmund auf dem Weg zum Meistertitel nicht stoppen.
Spitzenreiter Borussia Dortmund hat den 1. FC Köln im Eröffnungsspiel des 25. Bundesligaspieltags am Freitagabend 1:0 geschlagen. Der BVB war über die gesamte Spielzeit die klar überlegene Mannschaft. Die Gastgeber legten einen guten Start in die ausverkaufte Partie im Dortmunder Signal-Iduna-Park hin, griffen wiederholt an. Der Kölner Keeper hielt seinen Kasten aber zunächst sauber. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte war Rensing dann aber doch machtlos. Lewandowski verwandelte einen Ball von Sahin und holte so in der 44. Minute die 1:0-Führung für die Hausherren. In der zweiten Hälfte mangelte es den Dortmundern nicht an Torchancen, Kölns Rensing schien allerdings unbezwingbar und ließ keinen Ball vorbei.

Am heutigen Samstag stehen sechs weitere Partien auf dem Programm

VfB Stuttgart – FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern
Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim Hannover 96- Bayern München
1.FC Nürnberg- FC St. Pauli
Bayer Leverkusen- VfL Wolfsburg