Sport Fußball Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 1. Spieltag- Hertha BSC vorerst an der...

Fußball Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 1. Spieltag- Hertha BSC vorerst an der Tabellenspitze

288
Teilen
sid-soccernews-rueckblick-1-spieltag

Fußball Bundesliga 13/14: Alle Ergebnisse 1. Spieltag- Hertha BSC vorerst an der Tabellenspitze: Am Freitag startete die Fußball Bundesliga in die neue Saison. Das Auftaktspiel bestritt Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Der deutsche Rekordmeister gewann mit 3:1.

Am Samstag ging es mit sechs Partien weiter. Aber auch eine erste Fehlentscheidung gab es am Samstag beim Spiel Hoffenheim gegen Nürnberg. Hoffenheim wurde um ein ganz klares Tor betrogen. Alle jubelten die Spieler die Fans, selbst der Torwart von Nürnberg sah den Ball klar im Tor. Doch das Schiedsrichter-Gespann sah es wohl anders und gab das klare Tor nicht. Natürlich heizt das nun zu Recht wieder die Diskussion um eine Torkamera an. Leider gehen damit Hoffenheim zwei Punkte verloren.

Borussia Dortmund legte in Augsburg einen perfekten Start hin. Neuzugang Pierre-Emerick Aubameyang entschied die Partie fast im Eigenlauf, traf in der 24., 66. und 79. Minute. Lewandowski legte in der 86. Minute mit einem Foulelfmeter nach.

Doch die wohl größte Überraschung legte Aufsteiger Hertha BSC hin. Hertha BSC fegte Eintracht Frankfurt regelrecht vom Platz. Hertha war die klar bessere Mannschaft und Frankfurt kann dankbar sein, dass es nicht noch mehr Tore gab, denn das ein oder andere Mal ging der ball an die Latte. Hertha BSC gewinnt verdient in dieser Höhe gegen die Eintracht.

Das Abendspiel Braunschweig gegen Bremen endete 0:1. In Hälfte eins beschränkten sich die Hausherren noch aufs Verteidigen gegen harmlose Bremer. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Braunschweiger gute Torchancen, verwerteten diese aber nicht. Junuzovic erzielte dann in der 82. Minute das entscheidende Tor. Bremen fährt nach der Pokal-Blamage drei wichtige Punkte ein.


Ergebnisse 1. Spieltag der Fußball Bundesliga

Freitagspiel
FC Bayern München-Borussia M’Gladbach 3:1 (2:1)

Samstagspiele
Bayer 04 Leverkusen– SC Freiburg 3:1 (1:1)
Hannover 96-VfL Wolfsburg 2:0 (1:0)
1899 Hoffenheim-1. FC Nürnberg 2:2 (1:0)
FC Augsburg-Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
Hertha BSC– Eintracht Frankfurt 6:1 (2:1)
Eintracht Braunschweig- SV Werder Bremen 0:1 (0:0)

Sonntagspiele
1. FSV Mainz 05-VfB Stuttgart 3:2 (1:1)
FC Schalke 04-Hamburger SV 3:3 (2:2)

Am heutigen Sonntag wird der 1. Spieltag der Fußball Bundesliga mit den Partien 1. FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart und FC Schalke 04-Hamburger SV beendet.