Auto und Mobiles Firmenauto des Jahres 2011- Skoda Octavia Combi und Superb Combi holen Titel

Firmenauto des Jahres 2011- Skoda Octavia Combi und Superb Combi holen Titel

472
Firmenwagen 2011 Skoda Octavia Kombi und Superb Kombi
Sehr beliebt als Firmenwagen Skoda Octavia und Superb Kombi
Werbung

Auch die tschechische Traditionsmarke Skoda räumt bei der Wahl zum Firmenauto des Jahres 2011 ab: Gleich zwei Mal geht der Titel „Firmenauto des Jahres 2011“ an Modelle der tschechischen Traditionsmarke. Der ŠKODA Octavia Combi hat die Importwertung in der Kompaktklasse gewonnen.
In der Mittelklasse setzte sich der ŠKODA Superb Combi gegen die Konkurrenz in der Importwertung durch. Bereits im vergangenen Jahr war ŠKODA bei den Fuhrparkmanagern sehr beliebt: „Firmenauto des Jahres 2010“ war der ŠKODA Fabia Combi (Importwertung Kleinwagen).

Firmenwagen 2011 Skoda Octavia Kombi und Superb Kombi
Sehr beliebt als Firmenwagen Skoda Octavia und Superb Kombi
Foto: © Skoda

ŠKODA Octavia Combi und Superb Combi überzeugen durch Raumangebot, Wirtschaftlichkeit und modernste Motorentechnik. Das belegt einmal mehr der Erfolg bei dem von der Fachzeitschrift Firmenauto und der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführten größten Praxistest Europas. Bei dem Vergleich nahmen 250 Fuhrparkprofis 61 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien unter die Lupe. Zwei Tage lang testeten die Experten bei mehr als 1.800 Testfahrten und rund 50.000 zurückgelegten Kilometern die Fahrzeuge auf Herz und Nieren. Nach jeder Fahrt benoteten die Spezialisten neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere auch die Wirtschaftlichkeit der Autos.
Mehr als 200 Vertreter der Automobil- und Fuhrparkbranche verfolgten die feierliche Prämierung der Sieger im Ballsaal des Europa-Parks Rust. (PMS)

Werbung