Sport FC Bayern München: Louis van Gaal fliegt raus- Trainer Schock

FC Bayern München: Louis van Gaal fliegt raus- Trainer Schock

277
TEILEN

FC Bayern München: Louis van Gaal fliegt raus- Trainer Schock: Der FC Bayern München musste gestern gegen Nürnberg ran. Doch wieder einmal hat Bayern München eine Führung aus der Hand gegeben und hinzu kommt, dass der Rekordmeister nicht gut gespielt hat. Letztlich kam Bayern München nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Mit dem Remis und den dazugehörigen Punkt rutscht der Rekordmeister FC Bayern München wieder auf Platz 4 der Tabelle der Fußball Bundesliga ab. Für den FC Bayern München läuft die Saison 2011 nicht sonderlich gut. Champions League futsch, DFB Pokal futsch und die Meisterschaft sowieso. Zu allem Überfluss hat sich Arjen Robben nach Abpfiff der Partei gegen Nürnberg gestern noch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung eingefangen. Das war natürlich völlig unnötig. Arjen Robben wird nun den Bayern im nächsten Spiel fehlen.
Wie verschiedene Medien berichten habe der Vorstand von FC Bayern München mit sofortiger Wirkung Trainer Louis van Gaal beurlaubt.
Der FC Bayern hat sich Medienberichten zufolge mit sofortiger Wirkung von Trainer Louis van Gaal getrennt. Nach Informationen des „Kicker“ sei van Gaal seit Samstagabend nicht mehr Trainer der Bayern. Demnach hätten die Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, Präsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Christian Nerlinger dem Niederländer die sofortige Beurlaubung mitgeteilt. Damit habe die Klub-Führung auf das 1:1-Remis in Nürnberg vom Samstag und das erneute Abrutschen auf Platz vier reagiert. Die Nachfolge soll den Angaben zufolge zunächst van Gaals bisheriger Assistent Andries Jonker antreten. Jupp Heynckes wird zur kommenden Saison neuer Trainer des FC Bayern werden.
Vor einem Monat hatten die Münchner bereits bekanntgegeben, dass man die Zusammenarbeit mit van Gaal statt Ende der kommenden Saison schon in diesem Sommer beenden werde. Der Niederländer war seit dem 1. Juli 2009 Coach bei den Münchnern. Im Sommer übernimmt Jupp Heynckes die Bayern.