Sport Euro 2012: Ergebnisse Gruppe B- Dänemark und Holland fliegen raus

Euro 2012: Ergebnisse Gruppe B- Dänemark und Holland fliegen raus

224
TEILEN
gruppensieg

EM 2012: Gruppe B- Ergebnisse 3. Spieltag- Deutschland und Portugal stehen im Viertelfinale: Gestern ging es in der Gruppe B um den Einzug ins Finale oder um die Heimreise. Keiner in der Gruppe B war schon sicher durch, alle mussten kämpfen, um ins Viertelfinale zu kommen. Wie schnell man aber auch die Heimreise antreten kann, zeigten die Ergebnisse in der Gruppe A. Dort besiegte der Tabellenletzte Griechenland den Tabellenersten Russland. Durch den Sieg flog Russland raus und Griechenland kam weiter.

Auch Deutschland war keinesfalls schon im Viertelfinale. Zwar hatten sie 6 Punkte und damit die Tabellenführung nur half dies nichts, wenn sie verloren hätten und Portugal gewonnen hätte. Doch Deutschland schrammte haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Podolski und Bender schossen Deutschland zum Sieg und damit ins Viertelfinale.


Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Viertelfinale der Europameisterschaft erreicht. Gegen Dänemark siegte das DFB-Team am Abend im ukrainischen Lwiw mit 2:1 und feierte damit im dritten Gruppenspiel den dritten Sieg.
Den Siegtreffer erzielte Lars Bender in der 80. Minute. Nächster Gegner ist jetzt am Freitag Griechenland im Viertelfinale.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Portugal nach einem 2:1 gegen die Niederlande. Beide Tore für die Portugiesen markierte Superstar Cristiano Ronaldo. Sein Team trifft nun auf Tschechien.
Die Niederlande flog mit 0 Punkten raus. Das ist die schlechteste Bilanz der Niederländer, die jemals bei einer EM erzielt wurde.

Ergebnisse Gruppe B 3. Spieltag

Portugal – Niederlande 2:1 (1:1)
Dänemark – Deutschland 1:2 (1:1)

Tabelle der Gruppe B 3. Spieltag

1. Deutschland 9
2. Portugal 6
3. Dänemark 3
4. Niederlande 0

Somit stehen Deutschland und Portugal im Viertelfinale der Euro 2012.