Sport Ergebnis Gruppe G Elfenbeinküste Brasilien 1:3 Spiele vom 20.6. WM 2010-aktuelle Tabelle

Ergebnis Gruppe G Elfenbeinküste Brasilien 1:3 Spiele vom 20.6. WM 2010-aktuelle Tabelle

340
Teilen

Ergebnis Gruppe G Elfenbeinküste Brasilien 1:3 Spiele vom 20.6. WM 2010:
Als letztes Spiel stand am 20.6.10 die Partie der Elfenbeinküste Brasilien auf dem Spielplan der Fußball WM 2010 in Südafrika. Brasilien ging als Favorit in das Spiel und in der ersten Halbzeit war auch Brasilien die Mannschaft die das Spiel bestimmten.
Überraschend war der Kapitän der Ivorer Didier Drogba nach seiner Verletzung wieder in der Mannschaft. Aber auch mit Drogba konnte die Elfenbeinküste die Brasilianer nicht in Bedrängnis bringen. Die Ivorer hatten in der ersten Halbzeit keine echte Torchance. Brasilien konnte in der 25.Minute durch Luis Fabiano mit 1:0 in Führung gehen. Mit der 1:0 Führung der Brasilianer ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit bemühte sich die Mannschaft von der Elfenbeinküste um ein besseres Spiel. Aber in der 50.Minute war Luis Fabiano mit einer schönen Einzelleistung zur Stelle und erzielte das 2:0 für Brasilien. Aber die schöne Einzelleistung von Fabiano hat einen bitteren Beigeschmack, denn das Tor hätte nicht zählen dürfen, da Fabiono den Ball zweimal mit der Hand berührte. In der 62.Minute konnte dann für Brasilien auf 3:0 erhöhen. Nach dem 3:0 wurde aus dem bisher von beiden Mannschaften fair geführten Spiel eine härtere Gangart an den Tag gelegt. So foulte Tiote dann den Torschützen Elano so schwer das Elano im Mittelfeld liegen blieb und anschließend von Helfern vom Platz getragen wurde. Das Foul war völlig überflüssig und von der übelsten Sorte. Bleibt bloß zu Hoffen das für Elano durch dieses böse Foul die WM in Südafrika nicht zu Ende ist. Aber für das Foul war eigentlich eine Rote Karte wert, aber Tiote sah nicht einmal den Gelben Karton. In der 79. Minute konnte Drogba noch einmal auf 3:1 verkürzen aber mehr war für die Ivorer nicht drin. In der 88.Minute gab es noch einmal ?Rudelbildung?, nachdem ein Ivorer sich theatralisch Fallen lassen hatte. Kaka der Übeltäter bekam dafür die Gelb-Rote Karte. Aber auch die Entscheidung war etwas zweifelhalft vom Unparteiischen. Mit dem Sieg von Brasilien gegen die Elfenbeinküste steht Brasilien bereits schon im Achtelfinale bei der Fußball WM 2010. In der Tabelle der Gruppe G ist Brasilien auf Platz 1 mit 6 Punkten vor Portugal 1 Pkt.(0:0 Tore), 3. Elfenbeinküste 1 Pkt. und Nordkorea 0 Punkte.
Am 20.6. spielten in der Gruppe F Slowakei-Paraguay 0:2 und Italien blamierte sich gegen Neuseeland mit einem 1:1 Remis. Nur ein Elfmeter rette Italien vor der peinlichen Niederlage.
Tabelle Gruppe F 20.6.10
1. Paraguay 4 Pkt.
2. Italien 2Pkt. 2:2 Tore
3. Neuseeland 2Pkt. 2:2 Tore
4. Slowenien 1 Pkt. 1:3 Tore