Sport Ergebnis Gruppe D Deutschland Serbien 0:1 WM 2010 18.6.10-Deutschland verliert unverdient

Ergebnis Gruppe D Deutschland Serbien 0:1 WM 2010 18.6.10-Deutschland verliert unverdient

373
Teilen

Ergebnis Gruppe D Deutschland Serbien 0:1 WM 2010 18.6.10:
Es war das erwartet schwere Spiel für die deutsche Fußball Nationalmannschaft. Und nun nach der Niederlage gegen Serbien kommt es am 23.Juni zu einem Final-Spiel für Deutschland gegen Ghana. Die erste Halbzeit war ein temporeiches Spiel von beiden Mannschaften. Aber auch der spanische Schiedsrichter legte die Messlatte hoch.
In den 90 Minuten gab es neun Mal die Gelbe Karte und einmal Gelb-Rot. Diese Gelb-Rote Karte sollte folgen für Deutschland haben. Denn Klose musste vom Platz nach einen eher harmlosen Foul. In Anbetracht der vielen Karten muss man sagen, dass das Spiel Deutschland Serbien kein unfaires Spiel war, und der Schiedsrichter sich selber in Zugzwang brachte. Nachdem Klose in der 36.Minute den Platz auf Grund der Gelb-Roten Karte verlassen musste folgte in der 38.Minute das 1:0 für Serbien durch Jovanovic. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit hatte Deutschland die Chance zum Ausgleich, Semi Khedira hämmerte das Leder an die Querlatte.In der 1.Halbzeit war aber dennoch Deutschland die bessere Mannschaft auf dem Platz.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich Deutschland immer wieder Chancen zum Ausgleich. Die größte Chance hatte Lukas Podolski in der 60. Minute. Den Handelfmeter von Podolski konnte der Schlussmann der Serben halten. So blieb es nach 90 Minuten bei dem 1:0 für Serbien. Aber in dem letzten Gruppenspiel von Deutschland gegen Ghana braucht sich Deutschland nicht zu verstecken. Die Mannschaft hat auch heute in dem Spiel gegen Serbien Moral gezeigt. Aber die Chancenverwertung wie auch gegen Australien schon gesehen muss verbessert werden.
Die aktuelle Tabelle der Gruppe D nach dem Spiel Deutschland Serbien 18.6.10
1.Deutschland 3 Pkt. 4:1 Tore
2.Ghana 3Pkt. 1:0 Tore
3.Serbien 3Pkt 1:1 Tore
4.Australien 1Pkt 0:4