Sport Ergebnis Gruppe A Frankreich Mexiko 0:2 WM 2010- Spiele vom 17.6.10

Ergebnis Gruppe A Frankreich Mexiko 0:2 WM 2010- Spiele vom 17.6.10

253
Teilen

Ergebnis Gruppe A Frankreich Mexiko 0:2 WM 2010- Spiele vom 17.6.10-Frankreich vor Abschied aus Südafrika:
Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden in die Vorrunde der Fußball WM 2010 in Südafrika. Somit konnte man auf ein Spiel auf WM Niveau hoffen von Frankreich sowie auch von Mexiko. Die erste Halbzeit war eine kurzweilige Halbzeit. Mexiko spielte einen guten Fußball nur noch ein Tor fehlte. Frankreich präsentierte sich besser als gegen Uruguay aber Mexiko konnte immer wieder die Schwächen in der Abwehr ausnutzen und gefährlich vor das Tor von Frankreich spielen. Die Franzosen konnten zwar mit mehr Ballbesitz überzeugen, aber eine echte Torchance für Frankreich konnte man in der ersten Halbzeit nicht verzeichnen. In der zweiten Halbzeit legte Mexiko noch eine Schippe drauf und Frankreich konnte nur agieren statt reagieren. Und so fiel in der 64.Minute das 1:0 für Mexiko durch Javier Hernandez. Ein langgespielter Ball kommt zu Hernandez, dieser umspielt den Keeper der Franzosen Lloris und schiebt das Leder zum 1:0 ins Netz. Allerdings stand Hernandez in abseitsverdächtiger Position. Aber es war wohl kein Abseits aber denkbar knapp. Das nach dem Rückstand Frankreich reagieren würde hatte man gehofft aber man wartete vergebens. In der 78.Minute brachte Abidal Barrera im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Al Ghambdi zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte C.Blanco zum 2:0. Am Ende bleibt es bei dem verdienten 2:0 Sieg von Mexiko über Frankreich. Mit der heutigen Niederlage ist Frankreich zwar noch nicht aus dem Turnier ausgeschieden, aber muss ihr Spiel gegen Südafrika unbedingt gewinnen und hoffen das Uruguay gegen Mexiko nicht unentschieden spielt. Für Frankreich konnte man in dem Spiel gegen Mexiko nur eine einzige Torchance verbuchen.
Die aktuelle Tabelle in der Gruppe A nach Frankreich Mexiko 17.6.10
1.Uruguay 4 Pkt. 3:o Tore
2.Mexiko 4 Pkt. 3:1 Tore
3.Frankreich 1 Pkt. 0:2 Tore
4.Südafrika 1 Pkt. 1:4 Tore
Weiter spielten heute in der Gruppe B Argentinien Südkorea 4:1 und Griechenland feierte den ersten WM Sieg bei einer Fußball Weltmeisterschaft gegen Nigeria.