Sport DTM 2013: Mike Rockenfeller ist DTM Champion 2013- Farfus gewinnt den 9....

DTM 2013: Mike Rockenfeller ist DTM Champion 2013- Farfus gewinnt den 9. Lauf

711
Teilen
Mike Rockenfeller
Mike Rockenfeller

DTM 2013: Mike Rockenfeller ist DTM Champion 2013- Farfus gewinnt den 9. Lauf: Mike Rockenfeller hat es im 9. Rennen der Saison geschafft und ist frühzeitig DTM Meister. Augusto Farfus legte ein perfektes Rennen hin und gewinnt den 9. Lauf der DTM in Zandvoort. Für Mike Rockenfeller war ein zweiter Platz ausreichend um DTM Champion 2013 zu werden.

Das Rennen selbst war wenig spektakulär. Zu Beginn sah zwar alles nach einem Fehlstart für Mike Rockenfeller aus, doch nach mehreren Einblendungen war es dann doch kein Fehlstart. Danach lief das Rennen für Farfus und Rockenfeller perfekt.

Mike Rockenfeller
Mike Rockenfeller

Vier Runden vor Ende des Rennens kam das Safety Car, wegen einer heftigen Kollision zwischen Werner und Green, zum Einsatz. Werner landete im Kiesbett. Dann betätigte auch noch ein Streckenposten den Feuerlöscher. Woraufhin das Auto von Werner zugequalmt wurde. Werner versuchte natürlich schnellstens aus dem Auto herauszukommen.
Das DTM Finale findet am 20. Oktober auf dem Hockenheimring statt.

Mike Rockenfeller ist DTM Champion 2013
Mike Rockenfeller ist DTM Champion 2013

Fotos: © Audi Motorsport

Ergebnis zum 9. Lauf der DTM in Zandvoort

1
A. Farfus
RBM

2
M. Rockenfeller
Phoenix

3
T. Scheider
Abt-Audi

4
M. Ekström
Abt-Audi
5
M. Wittmann
MTEK
6
A. Tambay
Abt-Audi
7
J. Hand
RBM
8
F. Albuquerque
Rosberg
9
G. Paffett
HWA
10
M. Molina
Phoenix

11
M. Tomczyk
RMG
12
P. Wehrlein
Mücke
13
J. Green
Abt-Audi
14
E. Mortara
Rosberg
15
C. Vietoris
HWA
16
R. Wickens
HWA
17
D. Juncadella
Mücke
18
T. Glock
MTEK
19
A. Priaulx
RMG
20
B. Spengler
Schnitzer
21
D. Werner
Schnitzer
22
R. Merhi
HWA