Sport DFB Pokal 12/13: Bayern München schmeißt Dortmund raus- Alle Ergebnisse – Viertelfinale

DFB Pokal 12/13: Bayern München schmeißt Dortmund raus- Alle Ergebnisse – Viertelfinale

259
Teilen
Werbung

DFB Pokal 12/13: Bayern München schmeißt Dortmund raus- Alle Ergebnisse – Viertelfinale- Halbfinale: Am Mittwoch standen die letzten beiden Partien des DFB Pokals im Viertelfinale statt. Der absolute Pokalkracher war sicherlich die Partie Bayern München gegen Borussia Dortmund. Sicher war im Vorfeld schon, dass einer der beiden besten deutschen Mannschaften derzeit aus der Bundesliga nicht ins Halbfinale kommen wird.

In der Bundesliga ist der FC Bayern München derzeit nicht zu stoppen und auch im DFB Pokal scheint dies so zu sein. Mit 1:0 schlagen die Bayern Borussia Dortmund und ziehen in das Halbfinale des DFB-Pokals ein. Der Sieg für den Rekordmeister ist zweifellos verdient, in einer intensiv geführten Partie hatten die Münchener mehr Torchancen und zeigten über weite Strecken auch mehr Engagement als die Borussen.

In der zweiten Partie musste der VfB Stuttgart gegen den VfL Bochum ran. Stuttgart gewann gegen Bochum mit 2:0. Stuttgart ging durch Gentner in der 18. Minute in Führung. Doch Bochum gab alles aber der notwendige Ausgleich wollte nicht folgen. So gelang es Stuttgart in der 81. Minute durch Ibisevic den Sack zuzumachen und ins Halbfinale des DFB Pokals einzuziehen.

Somit stehen Freiburg, Wolfsburg, Bayern München und der VfB Stuttgart im Halbfinale des DFB Pokal 12/13.

Die Halbfinale finden am 16. und 17. April statt. Die Auslosung zum Halbfinale findet am Samstag statt. Das Newscode Team wird darüber berichten.

Ergebnisse Viertelfinale DFB Pokal 12/13

SC Freiburg 2:3 n.V
Kickers Offenbach- VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)
VfB Stuttgart– VfL Bochum 1848 2:0 (1:0)
FC Bayern München– Borussia Dortmund 1:0 (1:0)