Sport Alle Ergebnisse Fußball Bundesliga 22. Spieltag: Köln feiert klaren Sieg gegen Mainz

Alle Ergebnisse Fußball Bundesliga 22. Spieltag: Köln feiert klaren Sieg gegen Mainz

259
Werbung

Alle Ergebnisse Fußball Bundesliga 22. Spieltag: Köln feiert klaren Sieg gegen Mainz: Am heutigen Sonntag des 22. Spieltages der Fußball Bundesliga standen zwei Spiele auf dem Programm. Zum einem musste sich der 1. FC Köln heute gegen Mainz behaupten und zum anderen gab es die Partie Werder Bremen gegen Hannover.
Köln- Mainz: Sieht so als haben die Kölner endlich zu ihrer alten Heimstärke zurückgefunden. Köln schlägt Mainz völlig verdient mit 4:2. Bereits drei Minuten nach dem Anstoß setzte Podolski mit einem verwandelten Freistoß für die Gastgeber ein deutliches Zeichen. Die Kölner zeigten sich weiter stark, eine Kopfball-Chance von Podolski in der 16. Minute konnte der Mainzer Torwart Müller gerade noch wegfausten. Dennoch schaffte Allagui nach einer Vorlage von Schürrle den 1:1-Ausgleich (31.). Obwohl sich das Match zunehmend zerfahrener gestaltete gelang Novakovic kurz vor Ende der ersten Halbzeit die 2:1-Führung (43.).
Mit der Führung im Rücken ging es für Köln auch in der zweiten Halbzeit gleich richtig. Podolski kam erneut kurz nach Anpfiff zum Abschluss und brachte die Gastgeber mit dem 3:1 weiter in Führung (55.). Novakovic machte es ihm nur fünf Minuten später nach und traf zum 4:1. Kurz vor Schlusspfiff machte Sliskovic zwar noch ein Tor für Mainz, doch es kam zu spät und so musste sich Mainz den Kölner aber geschlagen geben mussten.

Werder Bremen – Hannover: Bremen startete gut und stark in die Partie, doch trotz vieler guter Chancen wollte kein Tor für die Gastgeber folgen. Anders machte es dagegen Hannover. Sie haben eine Chance und die wird gleich genutzt und Didier Ya Konan macht in der 26. Minute das Tor. So ging es dann auch in die Pause. In der 50. Minute konnte Mertesacker den Ausgleich erzielen. Bremen versucht nun das Spiel an sich zu reißen und machte etwas Druck. Beide Teams kämpfen- klar beide wollen natürlich die drei Punkte absahnen. Doch am Ende holt jeder nur einen Punkt. Völlig unnötig war jedoch die gelbe Karte nach dem Abpfiff. Nach dem Schlusspfiff kam es zu einer Rudelbildung, weil Schmiedebach nach dem Abpfiff Marin noch umtritt. Völlig unnötig das ganze, Schmiedebach sieht für die Aktion gelb.

Ergebnisse 22. Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick:

FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:1)
Eintracht Frankfurt –Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)
VfL Wolfsburg – Hamburger SV 0:1 (0:1)
VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg 1:4 (1:2)
FC Schalke 04 – SC Freiburg 1:0 (0:0)
FC Bayern München – 1899 Hoffenheim 4:0 (2:0)
FC Kaiserslautern -Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
1. FC Köln – 1. FSV Mainz 4:2 (2:1)
Werder Bremen- Hannover 96 1:1 (0:1)

Tabelle der Fußball Bundesliga nach dem 22. Spieltag im Überblick:
1. Borussia Dortmund 52
2. Bayer Leverkusen 42
3. FC Bayern München 39
4. Hannover 96 22 38
5. 1. FSV Mainz 05 37
6. SC Freiburg 34
7. Hamburger SV 33
8. 1899 Hoffenheim 32
9. 1. FC Nürnberg 32
10. FC Schalke 04 29
11. Eintracht Frankfurt 27
12. FC St. Pauli 25
13. 1. FC Köln 25
14. SV Werder Bremen 24
15. VfL Wolfsburg 23
16. 1. FC Kaiserslautern 23
17. VfB Stuttgart 19
18. Borussia Mönchengladbach 16
Der 23. Spieltag der Fußball Bundesliga beginnt am Freitag (18.2.) mit der Partie 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt.

Werbung