Sport Alle Ergebnisse 24. Spieltag Fußball Bundesliga: Leverkusen lässt Punkte in Bremen liegen

Alle Ergebnisse 24. Spieltag Fußball Bundesliga: Leverkusen lässt Punkte in Bremen liegen

218
TEILEN

24. Spieltag Fußball Bundesliga: VfB Stuttgart gewinnt mit nur 10 Spielern gegen Frankfurt: Der Abstiegskandidat VfB Stuttgart hat Eintracht Frankfurt im ersten Sonntagsmatch des 24. Bundesligaspieltags 2:0 geschlagen.
Die Zuschauer der Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena sahen zunächst ein schnelles Spiel, in dem die Gastgeber einen besseren Eindruck machten. Bei einem Freistoß für den VfB schubste Delpierre Franz, der Stuttgarter sah dafür Rot. Das hieß Stuttgart musste bereits ab der 15. Minute mit nur 10 Spielern auskommen. Unterm Strich kann man sagen Stuttgart kam auch mit 10 Spielern gut voran. Die Gastgeber blieben weiter stark, ein Tor fiel aber in der ersten Hälfte nicht mehr. In der zweiten Hälfte war Stuttgart trotz Unterzahl überlegen. Sie spielten bemerkenswert kämpferisch, was in der 64. Minute durch Harnik belohnt wurde. Nur drei Minuten später machte Hajnal den Sack für Stuttgart zu. Dies war ein wichtiger Sieg für Stuttgart und die Stuttgarter können nun sogar ein bisschen Hoffnung schöpfen.

Im zweiten Spiel am heutigen Sonntag musste Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen ran. Bremen zeigte sich heute gegen Leverkusen deutlich stärker. In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit hatte Werder Bremen die besseren Chancen doch leider blieb das entscheidende Tor aus. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnte jedoch Bayer Leverkusen in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnte Leverkusen durch Rolfes in der 67. Minute die Führung ausbauen. Doch dann passierte Kießling ein Fehler und er schoss ein Eigentor. Das wiederum beflügelte Werder Bremen noch einmal und so konnte Prödl in der 90. Minute den Ausgleich erzielen. Für Werder Bremen ist der eine Punkt enorm wichtig.

Ergebnisse 24. Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick

VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:0)
FC St. Pauli – Hannover 96 0:1 (0:0)
1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV 1:1 (1:0)

1. FC Köln – SC Freiburg 1:0 (0:0)
1899 Hoffenheim – 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:1)
FC Schalke 04 – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1)

FC Bayern München – Borussia Dortmund 1:3 (1:2)
Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 0:2 (0:0)
SV Werder Bremen – Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)

Tabelle Fußball Bundesliga 24. Spieltag

1. Borussia Dortmund 58
2. Bayer Leverkusen 46
3. Hannover 96 44
4. FC Bayern München 42
5. 1. FSV Mainz 05 40
6. Hamburger SV 37
7. SC Freiburg 37
8. 1. FC Nürnberg 36
9. 1899 Hoffenheim 33
10. FC Schalke 04 30
11. 1. FC Köln 29
12. FC St. Pauli 28
13. Eintracht Frankfurt 27
14. VfL Wolfsburg 26
15. SV Werder Bremen 25
16. 1. FC Kaiserslautern 24
17. VfB Stuttgart 22
18. Borussia Mönchengladbach 19

Bevor am Freitag der 25. Spieltag der Fußball Budnesliga eröffnet wird, geht es für die zwei Bundesligisten Bayern München und Schalke 04 um den Einzug ins DFB-Pokal Finale. Beide Mannschaften spielen am Mittwoch im DFB Pokal gegeneinander. Sicher ist schon einmal der Gewinner der Partie wird gegen einen Zweitligisten im Finale stehen.