Sport Alle Ergebnisse 23. Spieltag der Fußball Bundesliga: Überraschung in Wolfsburg-Leverkusen wieder Tabellenführer

Alle Ergebnisse 23. Spieltag der Fußball Bundesliga: Überraschung in Wolfsburg-Leverkusen wieder Tabellenführer

428
Teilen

Alle Ergebnisse 23. Spieltag der Fußball Bundesliga:Überraschung in Wolfsburg-Leverkusen wieder Tabellenführer: Am heutigen Sonntag wird der 23. Spieltag der Fußball Bundesliga mit drei Spielen abgeschlossen. Im Spitzenspiel Werder Bremen-Bayer Leverkusen geht es für die Werkself wieder um die Tabellenführung in der Fußball Bundesliga. Ein Unentschieden würde Bayer Leverkusen schon reichen. Aber auch in dem Abstiegskampf war am 23. Spieltag der Fußball Bundesliga ein Thema bei der Partie SC Freiburg gegen Hertha BSC. Die Hertha aus Berlin war über die 90 Minuten hinweg die bessere Mannschaft in dem Spiel gegen den SC Freiburg. Und so ging Hertha BSC in der 28.Spielminute durch ein Tor von Adrian Ramos in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Cicero in der 35. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Das K.O. kam für den SC Freiburg in der 57. Minute, wieder durch ein Tor von Cicero der auch gleichzeitig den 3:0 Auswärtssieg für Hertha BSC perfekt machte. Nach dem heutigen Sieg sieht es für Hertha BSC im Abstiegskampf schon wesentlich besser aus. In der Tabelle der Fußball Bundesliga ist zwar Hertha noch auf dem letzten Tabellenplatz, aber nur noch zwei Punkte von dem wichtigen Relegationsplatz 16 entfernt.
Im zweiten Spiel am heutigen Sonntag standen sich der VfL Wolfsburg und Schalke 04 gegenüber. In den ersten Minuten bestimmte der VfL Wolfsburg das Bundesliga Spiel, doch dann flachte es etwas ab. Nach vierzehn Minuten hätte es schon 2:0 für die Wolfsburger stehen können. Einmal rettet Torwart Neuer und dann gab Schiedsrichter Helmut Fleischer ein Tor von Dzeko nicht. Dzeko soll bei dem Kopfball im Abseits gestanden haben. Wolfsburg drehte nun auf und so rettete die Latte nach einem Freistoß von Misimovic aus 25 Metern. Die Schalker hatten in dieser Phase des Bundesliga Spiels viel Glück. Schließlich erzielte Kuranyi nach einem Eckball das 1:0 für Schalke. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte Wolfsburg Pech und Schalke kann sich bei ihrem Torwart bedanken, der mit Glanzparaden den Ausgleich der Wölfe verhinderte, bis zur 71. Spielminute. Grafite köpft den Ball aus ungefähr 6 Meter in das Tor. In der 77. Spielminute konnte Grafite das 2:1 für den VfL Wolfsburg erzielen.
Im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am 23.Spieltag empfing Werder Bremen die Werkself aus Leverkusen. Zu Beginn des Spiels waren beide Teams gleich gut auf dem Platz. Nach 20 Spielminuten war Werder Bremen leicht im Vorteil, aber Tore waren Fehlanzeige. Und so ging Bayer Leverkusen nach einem Freistoß geschossen von Derdiyok mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später konnte Werder Bremen mit freundlicher Unterstützung von Leverkusen Keeper Adler den 1:1 Ausgleich erzielen. Der Torschütze war Claudio Pizarro. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit geht bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Viele Ballverluste und Fehlpässe. Den ersten halbwegs gelungenen Angriff der Leverkusener konnte Kroos zur 2:1 Führung in der 57. Spielminute nutzen. In der 90.Spielminute konnte Mertesacker den 2:2 Ausgleich erzielen. Am Ende verspielte Bayer Leverkusen den Sieg im Spitzenspiel der Fußball Bundesliga am 23.Spieltag.
Alle Ergebnisse vom 23.Spieltag der Fußball Bundesliga im Überblick
1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 2:2 (0:1)
1. FC Nürnberg – FC Bayern München 1:1 (0:1)
1. FC Köln – VfB Stuttgart 1:5 (1:3)
Borussia Dortmund – Hannover 96 4:1 (1:0)
Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum 0:0 (0:0)
SC Freiburg – Hertha BSC Berlin 0:3 (0:2)
VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 2:1 (0:1)
SV Werder Bremen – Bayer Leverkusen 2:2 (1:1)
Aktuelle Tabelle nach dem 23. Spieltag der Fußball Bundesliga
1. Bayer Leverkusen 49
2. FC Bayern München 49
3. FC Schalke 04 45
4. Hamburger SV 40
5. Borussia Dortmund 39
6. SV Werder Bremen 35
7. Eintracht Frankfurt 35
8. 1. FSV Mainz 05 32
9. VfB Stuttgart 31
10.1899 Hoffenheim 29
11. Borussia Mönchengladbach 29
12. VfL Wolfsburg 28
13. VfL Bochum 26
14. 1. FC Köln 25
15. SC Freiburg 19
16. Hannover 96 17
17. 1. FC Nürnberg 17
18. Hertha BSC Berlin 15
Am 24.Spieltag der Fußball Bundesliga hat Bayer Leverkusen ein vermeintlich leichtes Spiel gegen den 1.FC Köln. Schwerer hat es dagegen der deutsche Rekordmeister Bayern München, wo der Hamburger SV an der Säbener Straße zu Gast ist.