Sport Supercup : BVB zeigt den Bayern die Grenzen auf- Dortmund besiegt die...

Supercup : BVB zeigt den Bayern die Grenzen auf- Dortmund besiegt die Bayern und holt ersten Titel

246
Teilen

Supercup : BVB zeigt den Bayern die Grenzen auf- Dortmund besiegt die Bayern und holt ersten Titel: Der BVB hat am Samstag im Supercup den deutschen Rekordmeister FC Bayern München die Grenze aufgezeigt. Borussia Dortmund gewann gegen Bayern München mit 4:2. Bisher waren die Bayern als die großen Überflieger für die neue Saison gesetzt, doch das Spiel gestern zeigte, dass die neue Saison doch etwas mehr Spannung parat haben könnte.

Marco Reus schoss den BVB in der 6. Minute in Führung. In der 54. Minute schoss Arjen Robben den Ausgleich. In der 56. Minute hatte Daniel van Buyten nach Gündogan-Flanke ins eigene Tor geköpft, ehe Gündogan nur eine Minute später selbst ein Tor schoss. Kurz vor Schluss machte Reus mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute alles klar.

Am 9. 08.2013 startet die Fußball Bundesliga in die neue Saison 13/14. Den genauen Spielplan gibt es hier. Das Auftaktspiel bestreitet der FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.