Sport Spanien Italien Live im TV- Aufstellung- Fußball EM 2012- Gruppe C

Spanien Italien Live im TV- Aufstellung- Fußball EM 2012- Gruppe C

228
TEILEN

Spanien Italien Live im TV- Aufstellung- Fußball EM 2012- Gruppe C Am heutigen Samstag gibt die Spiele der Gruppe C in der Vorrunde der EM 2012. Das erste Spiel ist gleich ein richtiger Knaller. Mit Spanien tritt der amtierende Weltmeister und gleichzeitig auch der Europameister gegen Italien an.

Doch da soll noch lange nichts heißen. Auch Italien ist gut vorbereitet. „Wir haben ein gutes Gefühl für dieses Spiel und haben gut trainiert“, sagte der 54-Jährige bei einer rappelvollen Pressekonferenz vor dem 30. Aufeinandertreffen dieser beiden Teams. „Wir haben uns positiv vorbereiten und sind sicher, dass wir eine gute Mannschaft haben. Wenn wir zusammenarbeiten, sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig.“

Die Gewinner der beiden letzten FIFA-Weltmeisterschaften treffen gleich am ersten Spieltag der Gruppe C der UEFA EURO 2012 aufeinander. Dabei warten die Spanier seit dem ersten Pflichtspielduell überhaupt wieder auf einen Erfolg über die Azzurri, konnten diese allerdings bei der Europameisterschaft 2008 im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb werfen.

In den zehn Pflichtspielduellen der beiden Teams stehen für Spanien lediglich ein Sieg sowie jeweils vier Unentschieden und Niederlagen zu Buche.

Das Spiel Spanien Italien wird Live auf ZDF übertragen. Anpfiff der Partie ist 18.00 Uhr. Auch das ZDF stellt einen Livestream in der ZDF Mediathek zur Verfügung.

Mögliche Aufstellung beider Mannschaften der Gruppe C

Spanien:Casillas – Arbeloa, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba – Busquets, Xabi Alonso – Silva, Xavi, Iniesta – Negredo

Italien: Buffon – Bonucci, de Rossi, Chiellini – Maggio, Marchisio, Giaccherini, Pirlo, T. Motta – Balotelli, Cassano